Quadro Bibel 5.0

Wann erscheint ... gibt es noch irgendwo ...
Forumsregeln
Wann erscheint Produkt...? Gibt es noch irgendwo das vergriffene Produkt...?
w.w.

Quadro Bibel 5.0

Beitrag von w.w. »

Wo kann man die CD noch erwerben?
Steht überall als vergriffen. Bei der DBG wird diese nicht mehr gefunden. Aber hier, bei MFchi steht diese ja immer noch als erhältlich gelistet. Ich hatte die "ur"alte Version noch und wollte nun die "neue" kaufen... aber wo ist das Problem???? CD's stellen doch eigentlich kein Problem dar diese nach zu produzieren. Aber vielleicht weiß ja hier jemand WO man die noch wirklich real bestellen kann.
Bei elbiwin sieht es genauso aus. Wird dieses Forum überhaupt noch supportet oder ist das alles Schnee von Gestern? Irgendwie verstehe ich nicht, wie da etwas verkauft werden soll, wenn nirgendwo richtig verständlich gemacht wird, was es denn nun tatsächlich zu kaufen gibt und wie sich das ganze System aufbaut.
Matthias Frey
Site Admin

Re: Quadro Bibel 5.0

Beitrag von Matthias Frey »

Die Quadro Bibel 5.0 gibt es meines Wissens neu nicht mehr. Es gibt noch vereinzelte Exemplare sonstwo, teilweise gebraucht. Mindestens die enthaltene Lutherbibel ist nicht mehr aktuell. Das Produkt ist eine Koproduktion von vier Verlagen. Eine Neuproduktion ist nicht ganz günstig und Bedarf der Zustimung aller Verlage. Das Interesse ist nicht mehr so gross.
Ich persönlich halte die Quadro Bibel 5.0 immer noch für ein gutes Paket. Wenn jemand die unbedingt haben möchte, und nirgendwo mehr findet, dann kann er mich kontaktieren. das am liebsten auf meinem Discord Server https://discord.gg/SfPyAcR.
Auch sonst ist es nicht gar so schlimm. Die Quadro Bibel 5.0 ist ja nur eines von über hundert Produkten aus der Programmfamilie. Die meisten Texte gibt es auch einzeln zu bekommen, teilweise auf CD-ROM, teilweise auch Online (https://shop.die-bibel.de/Bibeln/Digita ... d410311ded).
Ja, weil es so viele Produkte sind bei so vielen verschiedenen Verlagen, ist es nicht ganz übersichtlich. Meinen eigenen Verkauf habe ich eingestellt. Der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte war die Einführung der DSVGO. Außerdem wollte ich mich selber auf die Entwicklung konzentrieren mit der zur Verfügung stehenden Zeit.
Leider hat auch die Nachfrage nach Material für das Bibelstudium nachgelassen. Die Christenheit hat inzwischen andere Schwerpunkte.
Antworten