Installation Bildschirmbibel+Online-Bibel Windows 10

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
TGS
Beiträge: 1
Registriert: 2016-01-16 00:11

Installation Bildschirmbibel+Online-Bibel Windows 10

Beitrag von TGS » 2016-01-16 01:06

Hallo,
ich habe hier in einem Beitrag von der Bildschirmbibel unter Windows 7 und in einer Virtuellen Box mit Windows XP gelesen - und hab ein ähnliches Problem:
"Die Bildschirm Bibel - Computerbibel für Windows" (ISBN: 3-417-36062-5) lässt sich unter Windows 10 (Update von Windows 7) nicht installieren - Fehlermeldung: „Diese APP kann auf dem PC nicht ausgeführt werden“.
Ebenso hab ich in einer Virteullen Box Windows XP, unter welchem Betriebssystem die CD vorher funktionierte. Jedoch lassen sich in der Virtuellen Box überhaupt keine CDs öffnen - ein CD-Laufwerk ist gar nicht vorgegeben im der Verzeichnisstruktur unter "Arbeitsplatz".
Können Sie mir helfen, ob ich entweder die CD in der Virtuellen Maschine zum Laufen bringen oder sie unter Windows 10 installieren kann?
Ein ähnliches Problem hab ich übrigens mit dem Drucker: auch dieser funktioniert nicht über die Virtuelle Machine, aber unter Windows 10. Hier hab ich die Info bekommen, dass man da eine "Durch-Reiche" von der Virtuellen Box zu Windows 10 braucht (dass also die Druckdaten durchgereicht / gesendet werden können. Vielleicht ist es im Fall des CDR-Laufwerks das Gleiche - nur umgekehrt: dass man eine "Durch-Reiche" von Windows 10 in die Virtuelle Machine braucht. Ist es bekannt, wie ich diese erstellen kann?
Der Grund für den Aufwand (warum ich die uralte CD noch brauche): die Strongs der Luther-Übersetzung für das Griechisch-Wörterbuch bzw. -lexikon habe ich sonst nirgendwo. Die Bibelübersetzungen an sich hab ich natürlich auch anderswo. Gibt es vielleicht eine andere kostenlose Möglichkeit, diese Strongs, also das Griechisch-/Hebräisch-Wörterbuch bzw. -lexikon zu nutzen (online?)?

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1519
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: Installation Bildschirmbibel+Online-Bibel Windows 10

Beitrag von Matthias Frey » 2016-01-16 13:55

Hallo,
leider kann ich da kaum weiterhelfen.
a) Die Bildschirmbibel ist schon recht alt, vermutlich noch eine 16-Bit-Anwendung. Etliche Neuere Windows könne das nicht mehr
b) Mit virtuellen Boxen kenne ich mich nicht aus. Früher hatte ich mal welche benutzt allerdings mit vmware.
Sonst jemand?

Antworten