Heute stieg ich von mfCHI 10x auf 11x um mit dem Ergebnis, dass a) LXX und NTG nicht mehr angezeigt wurden und b) beim Aufruf der Menge-Bibel ein Programmabsturz folgte. Eine Neueinbindung dieser drei Komponenten brachte nichts.
Also löschte ich alles, installierte komplett neu auf der Grundlage der Bibelübersetzungs-Paket-CD und landete wieder bei Version 9x. Nun wird Menge zwar wieder angezeigt, die in Griechisch geschriebenen LXX und NTG werden es aber weiterhin nicht. Was tun?
Ich arbeite mit Win 7-64 SP 1. Die Bibel-Komponenten sind NTG und EÜ von 2001, GNB, Lu, Menge, LXX, Vul von 2006.
Ich danke für eure Mühen
Ich versuchte es später noch einmal: Update auf "MFchi-11.00.02.28" und der Menge war weg. Dann las ich Herrn Freys Tip zum Fehlen des Menge (2012-04-07 21:08) und verfuhr so - mit Erfolg und großem Dank!
---> Frage: Lässt sich nicht ähnlich zu "Menge0605-2007-11-26.chi" ein Update auf NTG und LXX machen?
griechische Schrift weg
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
-
dritterversuch
griechische Schrift weg
Zuletzt geändert von dritterversuch am 2012-05-10 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
Matthias Frey
- Site Admin
Re: griechische Schrift weg
Hallo,
haben Sie mal bitte die Produktnummer die auf den CDs aufgedruckt sind? Es gibt da mehrer Ausführungen.
haben Sie mal bitte die Produktnummer die auf den CDs aufgedruckt sind? Es gibt da mehrer Ausführungen.
-
dritterversuch
Meinten Sie diese Nummern
NTG ISBN 3-438-01939-6; im Sechseck eine 21
LXX ISBN-13: 978-3-438-01935-6; im Sechseck eine 75
Mit freundlichen Grüßen
NTG ISBN 3-438-01939-6; im Sechseck eine 21
LXX ISBN-13: 978-3-438-01935-6; im Sechseck eine 75
Mit freundlichen Grüßen
Ja, genau und Sie müssen
1. die CD mit der höchsten Nummer "Installieren" (von der CD in Windows) und dann nach abgeschlossener Installation
2. die Textausgaben von den CD mit niedrigerer Nummer oder ohne Nummer "Einbinden" (Im Programm unter Menüpunkt Text/Einbindung).
1. die CD mit der höchsten Nummer "Installieren" (von der CD in Windows) und dann nach abgeschlossener Installation
2. die Textausgaben von den CD mit niedrigerer Nummer oder ohne Nummer "Einbinden" (Im Programm unter Menüpunkt Text/Einbindung).
-
dritterversuch
Sehr geehrter Herr Frey,
die von Ihnen angeratene Folge von Installation und Einbindung hatte ich schon eingehalten. Entscheidend für den Fortschritt sollte werden, dass ich (wenngleich aus anderem Grund) das System neu startete. Als danach alles wieder "wie am Schürchen" lief, fiel mir ein, das mit dem Neustart schon gelesen, aber wieder vergessen zu haben.
Vielen Dank
die von Ihnen angeratene Folge von Installation und Einbindung hatte ich schon eingehalten. Entscheidend für den Fortschritt sollte werden, dass ich (wenngleich aus anderem Grund) das System neu startete. Als danach alles wieder "wie am Schürchen" lief, fiel mir ein, das mit dem Neustart schon gelesen, aber wieder vergessen zu haben.
Vielen Dank