Neues Laptop, Win 11, mit intallierter Lutherbibel und eingebundenem Bibelatlas
Auf Version 12.20.44 upgedatet
Unter Win 11 lassen sich folgende ältere Bibelprogramme nicht einbinden:
Hoffnung Für Alle
Gute Nachricht
Neues Leben Bibel
Volx Bibel
Wuppertaler Studienbibel
Unter Win 10 laufen alle Programme problemlos.
Die Einbindung wurde über Iso Datei und Netzwerk DVD Laufwerk erfolglos
probiert.
Außerdem dauert der Programmstart der installierten Lutherbibel auffallend lange.
Danke für Ihre Hilfe
MfG Michael
Win 11 Programmeinbindung
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
-
- Site Admin
Re: Win 11 Programmeinbindung
Hallo,
so adhoc ist mir kein Problem bekannt, auch nicht eines das mit de Windowsversion zusammen hängt.
Klar ist dass eine Einbindung über Netzlaufwerk nicht geht, es muss ein CD-ROM-Laufwerk sein (aus Sicht von Windows)
Welcher Laufwerksbuchstabe haben die CDs bei Dir?
Welche Meldung kommt nach dem Druck auf den Knopf "CD-ROM"?
so adhoc ist mir kein Problem bekannt, auch nicht eines das mit de Windowsversion zusammen hängt.
Klar ist dass eine Einbindung über Netzlaufwerk nicht geht, es muss ein CD-ROM-Laufwerk sein (aus Sicht von Windows)
Welcher Laufwerksbuchstabe haben die CDs bei Dir?
Welche Meldung kommt nach dem Druck auf den Knopf "CD-ROM"?
Danke für Ihre Antwort!
Der neue Laptop hat kein CD oder DVD Laufwerk.
Aus diesem Grund habe ich es über die Netzwerkverbindung zu meinem CD/DVD Laufwerk meines PC versucht, das dafür im Netz freigegeben wurde. Laufwerk D meines PC, Laufwerk (Z) auf dem Laptop. Die Dateien der einzubindenden CD werden angezeigt, beim Laden der SETUP. EXE Datei kommt die Fehlermeldung: Datei ist ungültig!
Danke für Ihre Hilfe!
MfG Michael
Der neue Laptop hat kein CD oder DVD Laufwerk.
Aus diesem Grund habe ich es über die Netzwerkverbindung zu meinem CD/DVD Laufwerk meines PC versucht, das dafür im Netz freigegeben wurde. Laufwerk D meines PC, Laufwerk (Z) auf dem Laptop. Die Dateien der einzubindenden CD werden angezeigt, beim Laden der SETUP. EXE Datei kommt die Fehlermeldung: Datei ist ungültig!
Danke für Ihre Hilfe!
MfG Michael
-
- Site Admin
Wie schon geschrieben geht eine Einbindung über Netzwerk nicht. Dagegen geht es wenn man eine ISO-Datei erstellt und diese dann auf dem LapTop als Laufwerk benutzt.
Danke für Ihre Antwort!
Über die ISO Datei und Bereitstellung über ein CD Rom Laufwerk hat es bis auf die Hoffnung für alle und Volxbibel funktioniert. Die genannten Bibeln erscheinen mit rotem Kreuz in der Auflistung und es wird folgender Fehler angezeigt: Kann Datei "D:\KompText\HFA2_01\HFA2_01.inf" nicht öffnen. Der gleiche Fehler wird für die Volxbibel angezeigt: Kann Datei "D:\KompText\Volx_01\Volx_01.inf" nicht öffnen.
Danke für Ihre Hilfe!
MfG Michael
Über die ISO Datei und Bereitstellung über ein CD Rom Laufwerk hat es bis auf die Hoffnung für alle und Volxbibel funktioniert. Die genannten Bibeln erscheinen mit rotem Kreuz in der Auflistung und es wird folgender Fehler angezeigt: Kann Datei "D:\KompText\HFA2_01\HFA2_01.inf" nicht öffnen. Der gleiche Fehler wird für die Volxbibel angezeigt: Kann Datei "D:\KompText\Volx_01\Volx_01.inf" nicht öffnen.
Danke für Ihre Hilfe!
MfG Michael
-
- Site Admin
Hallo,
gehen Sie im Fenster Einbindung auf "Online". Dann sollten die fehlenden Daten aus dem Internet nachgeladen werden.
gehen Sie im Fenster Einbindung auf "Online". Dann sollten die fehlenden Daten aus dem Internet nachgeladen werden.
Danke für Ihre Antwort!
Große Freude, hat alles funktioniert.
Konnte alle Programme einbinden.
Also vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe!
Ihnen alles Liebe und Gottes Segen!
Michael7
Große Freude, hat alles funktioniert.
Konnte alle Programme einbinden.
Also vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe!
Ihnen alles Liebe und Gottes Segen!
Michael7
-
- Site Admin