Neue Perikopenordnung

Vermissen Sie was - hier rein!
Forumsregeln
Vermissen Sie was - hier rein! Verbesserungsvorschläge sind hier willkommen!
Seuffert

Neue Perikopenordnung

Beitrag von Seuffert »

Die neue Perikopenordnung ist manchmal gar nicht mehr passend zu den vorgeschlagenen Liedern.

Z.B. Vorletzter Sonntag im Kirchenjahr - Bittende Witwe, das passt überhaupt nicht zu dem Fokus dieses Sonntags.
Diese Perikope gehörte früher zum Drittletzten Sonntag.
Wurden die Lieder des Liedführers darauf hin schon mal neu bedacht?

Überhaupt, muss dieses Gesangbuch nicht auf die neue Perikopenordnung umgestellt werden?

Mit freundlichen Grüßen Katharina Seuffert
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1948
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Neue Perikopenordnung

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
ich habe beim Verlag nachgefragt. Es ist so, dass in der Regel und auch im Bereich Gesangbuch die Ausgaben abgeleitet sind von gedruckten Büchern. Soweit ich weiss gibt es derzeit noch keine angepasste gedruckte Variante. Wissen Sie etwas davon?
dvorschek

Re: Neue Perikopenordnung

Beitrag von dvorschek »

Es gibt für Württemberg das neue Lied trifft Text ISBN: 978-3-931895-41-9

Darin sind Lieder und Perikopenordnung aktualisiert.

Interessant wäre es, wenn auch das neue Wo Wir dich loben plus aufgenommen werden könnte. Dies liegt beim Struwe Verlag digital vor.

Vielen Dank für das Programm
Antworten