Fehlermeldung beim Start von Mfchi

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Helga Hecker
Beiträge: 15
Registriert: 2013-04-02 08:30

Fehlermeldung beim Start von Mfchi

Beitrag von Helga Hecker »

Ich habe neu installiert und die Programmversion 12.18.00. Die Module sind eingebunden, und die Notizen sind auch dabei. Aber sie lassen sich nicht bearbeiten. Beim Programmstart kommt die Meldung: Notizen können nicht eingelesen werden. Textausgabe ErkljB01 % 01340DOEOA ist nicht eingebunden. Beim Klick auf ok startet das Programm. Die Module lassen sich öffnen. Will ich eine Notiz bearbeiten, kommt die Meldung, dass ein Fehler beim Laden der Notizen aufgetreten sei und sie sich nicht öffnen lassen. Was kann ich tun?
Gast

Re: Fehlermeldung beim Start von Mfchi

Beitrag von Gast »

Das Problem hat sich erledigt, das in der Fehlermeldung genannte Modul ist noch nicht eingebunden.
Helga Hecker
Beiträge: 15
Registriert: 2013-04-02 08:30

Re: Fehlermeldung beim Start von Mfchi

Beitrag von Helga Hecker »

Ich kann ein Modul mit der aktuellen Version 12.18.00 nicht einbinden:
„Erklärung zur Elberfelder Bibel“ (CD „Elbiwin 8.0“) wird beim Einbinden gar nicht zur Auswahl aufgeführt. Alle anderen Module dieser CD funktionieren.
Versuche ich das auf meinem alten PC mit der Version 11.00.06.58, wird das entsprechende Modul korrekt zur Auswahl angeboten.
Liegt das an der neuen Programmversion? Kann man das betroffene Modul auf anderem Weg einbinden (es ist auf meinem alten PC noch installiert)?
hew
Beiträge: 51
Registriert: 2007-04-13 09:33
Wohnort: Wien

Re: Fehlermeldung beim Start von Mfchi

Beitrag von hew »

Meine Version ist 12.18.05 Bei mir hat die Einbindung geklappt.

Wenn nichts anderes hilft, würde ich versuchen eine ältere Version (eventuell direkt die CD elbiwin 8.0) zu installieren und dann die neue Version darüber (d.H. die Version upgraden).
hew
Beiträge: 51
Registriert: 2007-04-13 09:33
Wohnort: Wien

Re: Fehlermeldung beim Start von Mfchi

Beitrag von hew »

Nachtrag: Falls sie auch die Version Elbiwin 9.0 pro haben dort ist das Modul auch drauf und ich habe jetzt nochmals getestet, das lässt sich bei mir einbinden.
Gast

Re: Fehlermeldung beim Start von Mfchi

Beitrag von Gast »

Danke, habe die Nachricht jetzt erst gelesen. Das habe ich gemacht, und es funktioniert auch!
Antworten