Elbiwin unter Windows 7 mit unterschiedlichen Usern

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Esslinger
Beiträge: 1
Registriert: 2011-11-06 11:12

Elbiwin unter Windows 7 mit unterschiedlichen Usern

Beitrag von Esslinger »

Hallo,
ich habe Elbwin 10 Update als System-Administrator installiert. Das Update MFchi-11.00.02.06.exe habe ich ebenfalls installiert und die Programmeinstellungen "Fehler Umgehung wegen Windows-Update" ergänzt.

Unter dem System-Administrator mit allen Rechten funktioniert das Programm.

Wenn ich mich jedoch als normaler User-Admin (der unter Win 7 nicht die vollständigen Systemrechte hat), anmelde und Elbiwin öffne, werden mir zwar alle Textausgaben angezeigt und sind auch aufrufbar, jedoch werden alle anderen Programmteile (Menüs) mit Ausnahme von "Text, Fenster und Hilfe" nicht mehr angezeigt. Ich kann somit keinerlei Programmeinstellungen vornehmen.

Gruß Walter Esslinger
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1950
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Elbiwin unter Windows 7 mit unterschiedlichen Usern

Beitrag von Matthias Frey »

Bitte mal wieder als Admin starten. Dann Menü Einstellungen, Programmeinstellungen, dann links Verzeichnisse. Da können Sie dann sehen wo diverse Dateien gespeichert werden. Vermutlich fehlt dann mit dem "normalen" user-Admin bestimmte Schreibrechte auf diese Dateien. Hilft das?
Antworten