Elektronische Bibelkunde 2.0 lässt sich nicht installieren

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Benutzeravatar
mschrott
Beiträge: 2
Registriert: 2010-02-08 17:47
Wohnort: Porta Westfalica

Elektronische Bibelkunde 2.0 lässt sich nicht installieren

Beitrag von mschrott »

Hallo, ich habe auch schon länger das Problem, dass ich sowohl unter XP, unter Vista Business und nun unter W 7 vergebens versuchte, die elektronische Bibelkunde zu installieren. Ohne Erfolg. Selbst mit der Kompatibilitätseinstellung WINDOWS 2000 klappt es nicht. Weder SETUP.EXE noch START.EXE reagieren. Was kann ich tun? Ich habe sonst keine Bibeldigital-Software auf meinem Rechner.

Liebe Grüße

Schrotti
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1950
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Elektronische Bibelkunde 2.0 lässt sich nicht installieren

Beitrag von Matthias Frey »

Es dürfte helfen das MFchi-Update zuerst zu installieren http://shop.mf-listen.de/Support/Downlo ... le-Version und dann dort die Bibelkunde einzubinden.
Hilft das weiter?
Benutzeravatar
mschrott
Beiträge: 2
Registriert: 2010-02-08 17:47
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Elektronische Bibelkunde 2.0 lässt sich nicht installieren

Beitrag von mschrott »

Hallo Matthias,

ja, jetzt hat es geklappt. Endlich. Freue mich, das Programm jetzt nutzen zu können! Vielen Dank für die Hilfe!!!

Shalom

Martin
RHerrmann
Beiträge: 1
Registriert: 2010-08-30 10:21

Re: Elektronische Bibelkunde 2.0 lässt sich nicht installieren

Beitrag von RHerrmann »

Hallo,
vielen Dank für diese Beiträge. Ich hatte mir einen neuen Rechner mit IntelCore i7 920 CPU zusammengebaut und Windows 7 aufgespielt. Mit diesem Rechner hatte ich dasselbe Problem wie Schrotti: die Bibelkunde 2.0 ließ sich weder installieren noch von der CD starten. Erst mit der von Matthias empfohlenen Installation von MFchi-Update ist es mir gelungen, die Bibeltexte von der CD einzubinden. Gibt es hierfür eine einfache Erklärung? Andere Programme konnte ich auf dem Rechner einwandfrei installieren.

Liebe Grüße

Reinhard
cccThomasK
Site Admin
Beiträge: 86
Registriert: 2006-06-28 21:29
Wohnort: Jerusalem
Kontaktdaten:

Re: Elektronische Bibelkunde 2.0 lässt sich nicht installieren

Beitrag von cccThomasK »

RHerrmann hat geschrieben:Erst mit der von Matthias empfohlenen Installation von MFchi-Update ist es mir gelungen, die Bibeltexte von der CD einzubinden. Gibt es hierfür eine einfache Erklärung? Andere Programme konnte ich auf dem Rechner einwandfrei installieren.
Lieber Reinhard,

die Erklärung ist einfach. Immer wenn sich die Basis verändert (Betriebsythem) kann das Ausswirkungen haben auf das was man darauf aufbaut (Software/Treiber). Darum ist bei neuistallationen oder erweiterungen immer ein Update oder wenn im Internet vorhanden die aktuelleste Programversion dringend zu empfehlen. (Mache Programme suchen schon bei der Installation nach dem gegeigneten Updates) Das gilt für jede Software/Treiber und ist nichts ungewöhliches.

Bei dem Modularen Sythem von MFchi Software git deshalb.
1. Immer zuerst das neuste Produckt installien (höchste Nummer im 6-eck)
2. Update auf die Neuste Version von http://shop.mf-listen.de/epages/es12275 ... le_Version runterladen und ausführen.
3. beliebig viele ältere Module und Programmteile einbinden.

lg Thomas
God Bless U
Thomas Kaufmann
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1950
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Elektronische Bibelkunde 2.0 lässt sich nicht installieren

Beitrag von Matthias Frey »

Die Erklärung ist an sich so richtig. Ich möchte noch hinzufügen:
1. Bei der Elektronische Bibelkunde 2.0 kommt noch speziell dazu, dass eine bestimmte Auflage vom Presswerk einen Kopierschutz bekommen hat, der unter Umständen Probleme macht.
2. Wenn man nur ältere Produkte hat, kann es sein, dass wenn man das Update installiert und dann einbindet Daten nicht vorhandne sind. Man kann dann meist unter http://tinyurl.com/ya9wf2t sich diese holen.
georgfischer83
Beiträge: 1
Registriert: 2011-04-04 13:28
Kontaktdaten:

Re: Elektronische Bibelkunde 2.0 lässt sich nicht installier

Beitrag von georgfischer83 »

vielen Dank für diese Information, dies hat mir soeben sehr geholfen
Antworten