Luther 1912 Patch einbinden (Windows-7)

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
KJG
Beiträge: 7
Registriert: 2010-01-28 16:12

Luther 1912 Patch einbinden (Windows-7)

Beitrag von KJG »

Hallo Freunde,
vor einigen Monaten konnte ich das freie Patch Luther 1912 problemlos ins Programm einbinden; dafür war ich sehr dankbar. Aber nach Umstellung vom guten XP aufs gute Win-7 kam Einbindungsversuch die Meldung: "Textkomponente Lu_1912 nicht bekannt. Fehler in der INI-Datei oder Programmversion zu alt." Hat jemand Infos, Tipps, Erfahrung?
Lieben Gruß <°>< Kuddel
P.S. Es soll auch Optionen für Luther 1545 geben.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1950
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Luther 1912 Patch einbinden (Windows-7)

Beitrag von Matthias Frey »

Was ist das für eine Luther 1912? Wo ist die her?

Die Luther 1545 gibt es hier: http://shop.mf-listen.de/Support/Downlo ... xtausgaben
KJG
Beiträge: 7
Registriert: 2010-01-28 16:12

Re: Luther 1912 Patch einbinden (Windows-7)

Beitrag von KJG »

Vielen Dank für die Antwort!

Das Patch Luther 1912 habe ich vor Monaten nach einem MFchi-Tipp heruntergeladen und unter XP auch nutzen können.
Nach eurer Beschreibung ein Version-Update durchgeführt und die Module heruntergeladen.

Drei der sechs Patches wurden erfolgreich eingebunden: Lut1912, NEÜ, Themenpfad.

Nicht erfolgreich war die Einbindung der drei .exe-Dateien Lut1545, Reinh-Evv. und KJV. Download nach Quadro/olb klappte, aber bei Starten/Installieren in olb kam bei allen die Meldung, dass "---.exe" aufgrund eines Problems nicht mehr funktioniere und geschlossen werden solle. Wat nu? ;-)
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1950
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Luther 1912 Patch einbinden (Windows-7)

Beitrag von Matthias Frey »

Die *.zip nehmen statt der *.exe vielleicht?
KJG
Beiträge: 7
Registriert: 2010-01-28 16:12

Re: Luther 1912 Patch einbinden (Windows-7)

Beitrag von KJG »

Vielen Dank. Leider klappte es bei mir auch mit '.zip nicht. Hier die Schritte, die ich nach Download und Entpacken in OLB und Öffnen des Programms Elbiwin/MFchi (Quadro) exakt zu befolgen versuchte: Einstellungen > Textausgaben > Online Bibel Importieren ... > Anlegen > 1 Bezeichnung > 2 Kurzname (3 - 7 schien schwierig und war in der MFchi-Internet-Anleitung auch gar nicht beschrieben) > Schließen > Schließen ... --- Nix hatte sich getan.
Vielleicht wäre hilfreich, wenn's mal ein kompetenter Ratgeber selbst durchexerziert. Wie gesagt, ich habe Win-7 und Quadro 4.0 Update.
Jedenfalls danke für das Hilfeforum eines prima Programms.
<°><
KJG
hew
Beiträge: 51
Registriert: 2007-04-13 09:33
Wohnort: Wien

Re: Luther 1912 Patch einbinden (Windows-7)

Beitrag von hew »

Hast Du MFchi im Adminmodus gestartet? Die Fehlermeldung ist typisch für ein MFchi im Normalmodus.

Zum Einbinden muß MFchi im Adminmodus laufen (jedenfalls ist das bei mir so).

Gruß
Heimo
KJG
Beiträge: 7
Registriert: 2010-01-28 16:12

Re: Luther 1912 Patch einbinden (Windows-7)

Beitrag von KJG »

Danke, Heimo.
Ich versuche es mal, wenn Du mir bezüglich "Admin-Modus" auf die Sprünge hilfst.
<><
KJG
hew
Beiträge: 51
Registriert: 2007-04-13 09:33
Wohnort: Wien

Re: Luther 1912 Patch einbinden (Windows-7)

Beitrag von hew »

Datei markieren, rechte Maustaste und dann "als Administrator ausführen" oder so hab leider das Betriebssystem in Englisch und weiss nicht exakt wie es in Deutsch heisst.

Gruß Heimo
Benutzeravatar
Wannhoff
Beiträge: 4
Registriert: 2010-08-31 19:20

Re: Luther 1912 Patch einbinden (Windows-7)

Beitrag von Wannhoff »

Wie toll ist das denn...
Einbinden geht, zeigt jedoch nur einen Text an, wenn ich MFChi als Administrator betreibe.. (dauerhaft !! :( )
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1950
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Luther 1912 Patch einbinden (Windows-7)

Beitrag von Matthias Frey »

Mit "Als Administrator ausführen" oder mit einem Windows-Benutzer namens "Administrator"?
Was steht bei dem Fenster "Programmeinstellungen" im Bereich Verzeichnisse im Feld "Datei für Programmeinstellungen"?
Antworten