Windows-Update

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Stefan_F
Beiträge: 1
Registriert: 2023-04-13 12:29

Windows-Update

Beitrag von Stefan_F »

Heute Nacht gabs offenbar ein Windows-Update, bibel-digital ist komplett out of order. Nichts mehr zu sehen von den ganzen eingebundenen Ausgaben! Das passiert jetzt schon zum 2. Mal innerhalb kurzer Zeit. Mit welchem trick kann ich das Programm wieder zum Leben erwecken?
Wolfgang Grube

Re: Windows-Update

Beitrag von Wolfgang Grube »

Beim Schließen des Programms tritt eine Ausnahme auf, ebenso beim Aufruf der Einbindung; es erfolgt keine Sicherung des letzten Standes der Arbeitsoberfläche
Der Fehler ist nach dem letzten Windows 11-Update am 11. April erstmals erschienen.
Den Bugreport schicke ich getrennt. Beim Absendeversuch wird von mir eine Konfiguration von MS Outlook verlangt, ich habe das Programm auf diesem Rechner aber nicht installiert.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Windows-Update

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
leider weiss ich nicht was Windows bei so einem Update macht. Ich hatte auch eines, da blieben die Ausgaben auch erhalten. In diesen Fällen hilft in der Regel nur ein neues Einbinden. :(
Herr Grube, einen Bericht habe ich bei mir nicht gesehen. Für das direkte Absenden muss natürlich ein E-Mail Programm vorhanden sein. Aber man kann den Bericht auch auf Datenträger speichern und dann selber versenden.
Wolfgang Grube
Beiträge: 1
Registriert: 2023-04-18 10:01

Re: Windows-Update

Beitrag von Wolfgang Grube »

Hallo,
das Problem ist gelöst. Mir war aufgefallen, dass im bugreport eine fehlende Zugriffsberechtigung für das verwendete Arbeitsfenster berichtet wurde; nachdem ich die Arbeitsfenster unter neuem Namen abgespeichert hatte; ging es ein bisschen weiter; das nächste Problem war der Zugriff auf mfbo.thn, das habe ich gelöst, indem ich die alten Dateien (gleich auch mfbo.anm) umbenannt habe, dann wurden sie neu angelegt.
Das hebe ich gestern gemacht und auch heute funktioniert es noch. Jetzt kann ich auch wieder das Einbinde ohne Absturz aufrufen.
Zu meinem bugreport: ich habe den abgespeichert und hätte den gerne geschickt - ich habe aber keine Mailadresse gefunden - vermutlich habe ich an den falschen Stellen gesucht
Mfg
W. Grube
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Windows-Update

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
schön dass das nun klappt. Die Bugreports gehen an die E-Mail-Adresse bug@mfchi.de. (Andere Anfragen an diese werden jedoch nicht beantwortet.)
Antworten