Basisbibel lässt sich im Vergleichsfenster nicht auswählen

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
HaBo

Basisbibel lässt sich im Vergleichsfenster nicht auswählen

Beitrag von HaBo »

Bisher habe ich die Basisbibel NT+Pss genutzt. Kürzlich habe ich die Basisbibel AT/NT installiert.
Leider erscheint diese nicht im Auswahlfeld, wenn ich "Gleiche Stellen in anderer Bibel" --> "Vergleichsfenster" mit mehreren Bibelübersetzungen auswähle. Hier erscheint im Dropdown-Menu weiterhin nur die Basisbibel NT+Pss.
Gibt es dafür eine Lösung?
HaBo

Re: Basisbibel lässt sich im Vergleichsfenster nicht auswählen

Beitrag von HaBo »

Gerade sehe ich, dass auch andere installierte Übersetzungen nicht im Dropownmenü erscheinen. Gibt es eine Höchstzahl? Falls ja: Wo können dann die Übersetzungen ausgewählt werden, die hier erscheinen sollen?
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Basisbibel lässt sich im Vergleichsfenster nicht auswählen

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
das habe ich vorhin untersucht. Ich kann feststellen, dass die Basisbibel AT/NT nicht auswählbar ist.
Eigentlich sollten dort alle brauchbaren Bibeln auswählbar sein. Nicht brauchbar sind z.B. hebräische Bibeln.
Eine Höchstanzahl gibt es nicht.

Die Ursache für das Problem konnte ich finden für die Baisbibel und auch lösen.

Welches sind andere installierte Übersetzungen? Weitere Übersetzungenmit dem gleichen Problem konnte ich nicht finden.
HABo

Re: Basisbibel lässt sich im Vergleichsfenster nicht auswählen

Beitrag von HABo »

Danke für die schnelle Antwort!

Gibt es für BB AT/NT dann eine Lösung bei einem Update oder was müsste ich tun?

Bei der anderern Übersetzung handelt es sich tatsächlich um die BHS (auf den ersten Blick sah es so aus als wären es noch mehr). Wäre natürlich toll, wenn's da auch möglich wäre.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Basisbibel lässt sich im Vergleichsfenster nicht auswählen

Beitrag von Matthias Frey »

Eine Lösung gibts dann mit einem Update.
Ich wollte abwarten und ggf. noch weitere Ausgaben untersuchen und etwaige Fehler gleich mit erledigen. Wenn Sie keine weiteren Ausgaben nennen können, dann würde ich mit dem Erstellen des Update beginnen.
HaBo

Re: Basisbibel lässt sich im Vergleichsfenster nicht auswählen

Beitrag von HaBo »

Soweit ich sehe, funktioniert sonst alles.
Danke!
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Basisbibel lässt sich im Vergleichsfenster nicht auswählen

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,

ich habe nun ein Update erstellt. Aber ...
Zu der aktuellen offiziellen Version kann ich das nicht machen. (PC-Probleme, deswegen neuer PC, etc. ...)

Dafür habe ich das Update in der aktuellen Version für die Weiterentwicklung erstellt. Hier der direkte Link dazu:
http://prg.mfchi.org/prog/MFchi-12.19.12.exe

Wenn es Probleme bitte melden.
Gerne auch über den Discord-Server erstellt: https://discord.gg/SfPyAcR. Da geht eine Antwort meist viel schneller.
HaBo

Re: Basisbibel lässt sich im Vergleichsfenster nicht auswählen

Beitrag von HaBo »

Bei mir führt der Link ins Leere bzw. zu einer Fehlermeldung ...
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Basisbibel lässt sich im Vergleichsfenster nicht auswählen

Beitrag von Matthias Frey »

Ja. Sorry. Irgendetwas hat an der Gross-Kleinschreibung rumgefummelt. Habe ihn jetzt korrigiert.
HaBo

Re: Basisbibel lässt sich im Vergleichsfenster nicht auswählen

Beitrag von HaBo »

Vielen Dank - jetzt klappt's!
Schönen Sonntag.
Antworten