Ein Dokument aus Haupttext und Parallelstellentext

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
arnozorro
Beiträge: 9
Registriert: 2020-08-07 16:53

Ein Dokument aus Haupttext und Parallelstellentext

Beitrag von arnozorro »

Ich bin neu in mfchi und bitte um Hilfe.

Ziel ist ein Fenster mit Haupttext, den Verweisen zu Parallelstellen und dem Text der Parallelstellen, um so flüssig Haupttext und Anmerkungen/Parallelstellen lesen zu können. Am Beispiel von Joh 1 soll das Gemeinte gezeigt werden.

1 1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.Aa
A) Gemeint ist: Von göttlicher Art war das Wort.
a) Kap 17,5; 1.Mose 1,1; 1.Joh 1,1-2; Offb 19,13
Kap 17,5
Und nun, Vater, verherrliche du mich bei dir mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war.
1. Mose 1,1
Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde.
1.Joh 1,1-2
1 Was avon Anfang an war, was wir gehört haben, was wir bgesehen haben mit unsern Augen, was wir betrachtet haben und unsre Hände betastet haben, vom Wort des cLebens -
2 und das Leben ist erschienen, und wir haben gesehen und bezeugen und verkündigen euch das Leben, das ewig ist, das beim Vater war und uns erschienen ist -
Offb 19,13
Und er war angetan mit einem Gewand, adas in Blut getaucht war, und sein Name ist: bDas Wort Gottes

2 Dasselbe war im Anfang bei Gott.

3 Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.
A) Wörtlich: "Alles ist durch dasselbe geworden, und ohne dasselbe ist nichts geworden, was geworden ist."
a) 1.Kor 8,6; Kol 1,16-17; Hebr 1,2
Text dieser Anmerkung und dieser Parallelstellen

4. ....