Fehler beim Hinzufügen der Schrift

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
JuRist
Beiträge: 24
Registriert: 2013-07-08 16:21

Fehler beim Hinzufügen der Schrift

Beitrag von JuRist »

Nach dem letzten Online-Update auf Version 12.16.00 erhalte ich bei jedem Start die Fehlermeldung: Fehler beim Hinzufügen der Schrift 'c\quadro-bibel\Fonts\SILGR.ttf' Möglicherweise ist die Darstellung nicht korrekt!
Ich kannd ie Fehlermeldung zwar mit OK wegklicken, aber dann kommt die nächste mit der nächsten Schriftart, so geht das mind. 6-8 Schriftarten durch. Bei der Darstellung ist mir bisher nichts negatives aufgefallen, ich habe aber auch nicht alle installierten Module durchprobiert. Wie kann ich das abstellen?
JuRist
Beiträge: 24
Registriert: 2013-07-08 16:21

Re: Fehler beim Hinzufügen der Schrift

Beitrag von JuRist »

Noch zur Ergänzung: Im Ordner 'c\quadro-bibel\Fonts' sind alle monierten Schriftarten vorhanden!
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Fehler beim Hinzufügen der Schrift

Beitrag von Matthias Frey »

Ja, das Problem kenne ich. Leider habe ich derzeit keine Lösung wie ich das im Programm beheben kann.
Können Sie diese Schriften alle manuell in Windows installieren? (Im Explorer Rechtsklick, dann "Installieren")
Oft hat das schon geholfen.
JuRist
Beiträge: 24
Registriert: 2013-07-08 16:21

Re: Fehler beim Hinzufügen der Schrift

Beitrag von JuRist »

Ich hatte so eine Vermutung aufgrund der monierten Schriftarten, dass es am Evangelischen Gesangbuch liegen könnte. Dann habe ich diese Ausgabe neu eingebunden und siehe da, die Fehlermeldungen waren weg!
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Fehler beim Hinzufügen der Schrift

Beitrag von Matthias Frey »

Schön :)
Danke für die Informationen.
Eberhard
Beiträge: 138
Registriert: 2006-09-25 13:48
Wohnort: 57223 Kreuztal

Re: Fehler beim Hinzufügen der Schrift

Beitrag von Eberhard »

Hallo,

auch bei mir war nur die Lösung, alle fehlerhaften Schriftarten manuell in Windows zu installieren.

Gruß
Eberhard
MacMulder
Beiträge: 1
Registriert: 2021-08-21 13:39

Re: Fehler beim Hinzufügen der Schrift

Beitrag von MacMulder »

Hallo,

ich habe das Problem mit dem mehrfachen "Fehler beim Hinzufügen der Schrift XYZ.ttf" bei meinem
Computer auf die folgende Weise gelöst:

Alle Schriftartendateien, die sich im Verzeichnis LAUFWERK:\bibeldigital\fonts
befinden nach C:\Windows\Fonts kopieren und eventuell vorhandene (defekte?) Schriftarten ersetzen.


Danach startet das Programm Bibel Digital eventuell mit einer einmaligen Fehlermeldung, die man ignorieren kann und ab dann startet das Programm ohne Fehlermeldungen ganz normal.

Viele Grüße
und Gottes Segen

Markus
Antworten