Quadrobibel V.5 für Screenreader

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Edith Haller

Quadrobibel V.5 für Screenreader

Beitrag von Edith Haller »

Eine blinde Kundin nutzt mit ihrem Windows 7 Computer die Version 3.0 der Quadro Bibel mit dem Screenreader Jaws. Nun steht ein Update auf Windows 10 bevor. Wir gehen davon aus, dass sie dann ein Update auf Version 5 der Quadro Bibel kaufen muss. Bevor sie das Update kauft, möchten wir gerne wissen, ob die neue Version ebenfalls zugänglich ist für die Screenreader-Software Jaws und somit komplett ohne Maus bedient werden kann.
Danke für eure Rückmeldungen.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Quadrobibel V.5 für Screenreader

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
auch die Quadro-Bibel 5.0 ist schon sehr alt. Ich wüsste momentan nicht, warum die Quadro-Bibel 3.0 nicht auf Windows 10 laufen sollte. Ich würde es darauf ankommen lassen. Falls es nicht funktioniert dann nehmen Sie bitte nochmals Kontakt mit mir auf.
Noch neuere Version haben statt dem Menü ein Menüband wie es bei MS-Office üblich ist. Das sollte dann zwar auch funktionieren bin mir aber nicht sicher ob es nicht besser wäre bei dem bewährten Quadro-Bibel 3.0 zu bleiben. (Die Kundin wird sich eh noch an sehr vieles gewöhnen müssen bei der Umstellung.)
Edith Haller

Re: Quadrobibel V.5 für Screenreader

Beitrag von Edith Haller »

Vielen Dank! Das ist doch mal eine gute Nachricht. :D
Antworten