Fehlgeschlagene Installation/Einbindung bei Windows XP (ELBIWIN, Lexikon zur Bibel)

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Bibelsoftware-Nutzer

Fehlgeschlagene Installation/Einbindung bei Windows XP (ELBIWIN, Lexikon zur Bibel)

Beitrag von Bibelsoftware-Nutzer »

Hallo,

ich habe mir "Lexikon zur Bibel" gekauft und würde gerne das Lexikon in meinem ELBIWIN Pro 9 (09.00.16.07) nutzen.
Ich habe Windows XP Pro SP3 und konnte problemlos WStB und NTD installieren. Das Lexikon wird ja mit ELBIWIN Kompakt 10 geliefert, aber es steht unter Systemvoraussetzungen, dass es schon ab ELBIWIN 7 gehen sollte!?

Wenn ich die CD reinlege und sie unter "Text -> Einbindung" auswähle, kommt der Hinweis, dass ich eine neuere Version installieren könnte. Sie lässt sich jedoch nicht installieren. Wenn ich auf Nein klicke, findet auch keine Textausgaben, die ich einbinden könnte...

Ich habe auf einem Windows 10-Rechner das Programm doch starten können!? Es darf sie also nicht defekt sein oder?

Woran könnte es also noch liegen? Muss Java aktuell sein oder etwas ganz Anderes???
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Fehlgeschlagene Installation/Einbindung bei Windows XP (ELBIWIN, Lexikon zur Bibel)

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
ein bischen merkwürdig finde ich das schon. Allesamt sind die Produkte schon recht alt.
Ich würde das Update von der Seite http://www.mfchi.org/PrgUpdate installieren und dann nochmals die Einbindung versuchen.
Bibelsoftware-Nutzer

Re: Fehlgeschlagene Installation/Einbindung bei Windows XP (ELBIWIN, Lexikon zur Bibel)

Beitrag von Bibelsoftware-Nutzer »

Danke für die Datei.
Ich gehe davon aus, dass es auch für ELBIWIN ist, obwohl sie "mfchi" heißt...
Ich werde jetzt probieren und hoffen, dass es hilft.
Was ich dazu sagen kann, ist, dass ich Windows in Parallels für Mac nutze. Ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielen könnte.
Allerdings war es bis jetzt kein Problem, meine alten Windows-Bibelprogramme zu installieren (BibleWorkshop, Edidion C, Tnach und ELBIWIN 9). Nur mit dieser CD scheint es nicht zu funktionieren...
Aber ich versuche es zuerst mit diesem Update.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Fehlgeschlagene Installation/Einbindung bei Windows XP (ELBIWIN, Lexikon zur Bibel)

Beitrag von Matthias Frey »

Ja das passt. "ELBIWIN" ist der Name beim R.Brockhaus Verlag. Bei der Deutschen Bibelgesellschaft z.B. heißen sie derzeit "bibeldigital". "MFchi" ist der Name für die gesammte Produktreihe.
Bibelsoftware-Nutzer

Re: Fehlgeschlagene Installation/Einbindung bei Windows XP (ELBIWIN, Lexikon zur Bibel)

Beitrag von Bibelsoftware-Nutzer »

Vielen Dank!
Es hat geklappt und das Lexikon ist jetzt eingebunden! :)
Herzliche Grüße und einen schönen Abend!
Antworten