Ich habe in der Lutherbibel und der BasisBibel nach dem Begtriff "Nebel" gesucht.
Das ergab genau zwei Stellen. Verwende ich eine online-Konkordanz, komme ich auf 6 Stellen.
Wie kann das sein?
Begriffsuche bringt magere Resultate
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Re: Begriffsuche bringt magere Resultate
Oliver Gengenbach hat geschrieben: ↑2024-09-21 20:44 Ich habe in der Lutherbibel und der BasisBibel nach dem Begtriff "Nebel" gesucht.
Das ergab genau "zwei" Stellen. Verwende ich eine online-Konkordanz, komme ich auf 6 Stellen.
Wie kann das sein?
-
- Site Admin
Re: Begriffsuche bringt magere Resultate
Hallo,
ich habe mal kurz bei mir geschaut, ich komme auch auf 6 Stellen.
Wie es sein kann:
- welche Ausgabe? Bei der Lutherbibel gibt es mehrere. Ich habe ausprobiert eine 1984.
- wie gesucht?
a) Die Schnellsuche im Menüband oben sucht z.B. erst nach Stichwörtern. Wenn es da etwas findet, dann wird das zuerst benutzt
b) Über das Dialogfenster "Stellen bestimmen" - da gibt es etliche Optionen. "Begriff" wäre schon mal wichtig. Dann bei Textarten "Normal" und bei Bereichsangabe sollte nichts stehen.
Hilft das weiter?
ich habe mal kurz bei mir geschaut, ich komme auch auf 6 Stellen.
Wie es sein kann:
- welche Ausgabe? Bei der Lutherbibel gibt es mehrere. Ich habe ausprobiert eine 1984.
- wie gesucht?
a) Die Schnellsuche im Menüband oben sucht z.B. erst nach Stichwörtern. Wenn es da etwas findet, dann wird das zuerst benutzt
b) Über das Dialogfenster "Stellen bestimmen" - da gibt es etliche Optionen. "Begriff" wäre schon mal wichtig. Dann bei Textarten "Normal" und bei Bereichsangabe sollte nichts stehen.
Hilft das weiter?