Programm läuft nicht mehr nach update (Win 10 unter Parallels)

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
MoorGraf
Beiträge: 4
Registriert: 2017-07-08 13:42

Programm läuft nicht mehr nach update (Win 10 unter Parallels)

Beitrag von MoorGraf »

Der Reihe nach: ich habe EG 3.5 unter Parallels auf einem Mac installiert, läuft seit vielen Jahren problemlos; ich hatte zusätzliche Bücher installiert (Urtext, Apostolische Väter, Stuttgarter Erklärungsbibel, Luther 2017 etc.), auch das lief ohne Probleme.

Heute habe ich dann über Datei -> Einbindung -> Online auf die neue MFchi 12.20.34 aktualisiert, danach sind bei einigen Bibeln (EKHN, Reformiert etc.) die Texte durch unlesbare Hieroglyphen ersetzt.

Ich würde ungern komplett neu installieren (und bin mir nicht sicher, ob ich alle DVDs/CDs mit den Ursprungsdateien noch finden würde): hat jemand eine Idee, wie ich das retten kann?

hilfesuchende Grüße
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1950
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Programm läuft nicht mehr nach update (Win 10 unter Parallels)

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
wenn es nur Hieroglyphen gibt, aber noch da sind, stehen die Chancen recht gut.
Ein erster Versuch wäre nochmals in die Einbindung zu gehen und ein Update zu versuchen - dieses Mal jedoch nicht vom Programm sondern von den Daten.
Wichtig vorher: Datensicherung :!:

Wenn das nicht hilft: es gibt im Menü Hilfe den Punkt "Supportbericht versenden", mit dem Sie mir einen Bericht senden können. Da kann ich dann vielleicht Einzelheiten erkennen, die zur Lösung beitragen. Bitte da dabei aufs Forum hier verweisen, dass ich den Bezug sehen kann.

Und noch was für alle: DVDs/CDs aufbewahren. Das sind die Produkte, das steht für die jeweiligen Texte/Ausgaben.
MoorGraf
Beiträge: 4
Registriert: 2017-07-08 13:42

Re: Programm läuft nicht mehr nach update (Win 10 unter Parallels)

Beitrag von MoorGraf »

ah, jetzt erst die Antwort gesehen, danke für den Hinweis

yeah, dann probiere ich das mal

wenn ich auf Datei->Einbindung->Online gehe, verbindet er sich, meldet: Programm auf neuestem Stand, Daten auf neuestem Stang... mehr finde ich da nicht, um die Daten upzudaten;

Supportbericht ist versandt

liebe Grüße, ti
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1950
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Programm läuft nicht mehr nach update (Win 10 unter Parallels)

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
Danke für die Frage und Rückmeldung. Den Bericht habe ich angesehen. Darin sehe was Sie haben aber leider keine Ursache für das Problem. Was ich nicht so recht verstehe ist das "Bibeln (EKHN, Reformiert etc.)". An Bibeln haben Sie die Lutherbibel 2017. Meinen Sie mit "EKHN, Reformiert" Gesangbücher? Habe es hier auf einem LapTop gerade probiert (allerdings kein Parallels) und da funktioniert mit dem neuesten Update alles. Haben Sie mir vielleicht noch einen Screenshot von der Sache?
Antworten