Hallo, Hr. Frey, Sie müssen mir helfen

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
General Konew
Beiträge: 31
Registriert: 2019-10-10 13:26

Hallo, Hr. Frey, Sie müssen mir helfen

Beitrag von General Konew »

Hallo,
Ich möchte, dass der Bibeltext, wie mit den Pfeilen markiert, über den ganzen Bildschirm zu sehen ist.
Wenn ich das Fenster runterziehe, passt alles. Beim nächsten Start aber wieder dasselbe. Was können wir dagegen tun?
Dann: Volltext ohne Verweise markiere ich immer, weil ich die Verweise nicht sehen will. Dann sind die Verweise weg.
Beim nächsten Start, klar, wieder alles mit Verweisen! (Volltext) Will ich auch nicht sehen. Was können wir denn dagegen tun? Wäre dankbar für eine Hilfe!
Regards,
General Konew
Dateianhänge
777.jpg
777.jpg (190 KiB) 268 mal betrachtet
333.jpg
333.jpg (80.72 KiB) 268 mal betrachtet
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1950
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Hallo, Hr. Frey, Sie müssen mir helfen

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
müssen tue ich nichts außer sterben ;-)

Zum ersten Punkt:
Nach dem ersten Mal diese Schaltfläche könnte helfen.
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (33.12 KiB) 263 mal betrachtet
Zum zweiten Punkt:
Die Textdarstellungkann man ändern, was Sie ja auch tun. Welche Möglichkeiten es da gibt hängt von der Ausführung des Programms ab. In der vollen Ausführung kann man die Zuordnung der Vorlagen zu Aktionen vornehmen.
Die Ausführung hängt von den Produkten ab die Sie eingebunden haben. Unabhängig davon gibt es noch das Upgrade:
https://shop.die-bibel.de/BIBELDIGITAL. ... grade/2779

Sie können vielleicht auch die Textdarstellung ändern. Klicken Sie im Reiter "Ansicht" auf "Vorlage auswählen". Gibt es dort Schaltflächen mit "[...]". Dann können Sie die erste Vorlage anpassen. Diese erste wird ja bei Ihnen als Standard verwendet.

Eine weitere Möglichkeit es zumindest etwas abzukürzen ist die Möglichkeit die Aktionen auf die Schnellleiste oben zu legen. Dazu z.B. einen Rechtsklick auf das "3..." und dann hinzufügen. Dann gehts wenigstens ein bischen schneller.
General Konew
Beiträge: 31
Registriert: 2019-10-10 13:26

Re: Hallo, Hr. Frey, würden Sie mir bitte freundlicherweise helfen?

Beitrag von General Konew »

Hallo Hr. Frey,
ich habe meine Überschrift umformuliert. Ich entschuldige mich für meine Aussage "Sie müssen mir helfen"! Das war aber nicht im Sinne eines Befehls gemeint, natürlich nicht, sondern war nur der Ausdruck meiner Frustration, das eben hier manches nicht klappt.
Der zweite Punkt: Habe ich auf die Schnellleiste oben gelegt, geht nun wesentlich schneller.
Der erste Punkt: Soweit war ich auch schon, das Fenster zu maximieren, aber beim nächsten Start, immer wieder dasselbe Dilemma.
Würden Sie mir hier bitte auch nochmal helfen?
Ganz herzlichen Dank,
General Konew
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1950
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Hallo, Hr. Frey, Sie müssen mir helfen

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
nichts zu entschuldigen. Hatte extra ;-) hingemacht :-)

Beim nächsten Start - ja richtig. Gibts bei Ihnen im Reiter "Fenster" den Befehl "Arbeitsfenster speichern"? Dann sollte das helfen.
General Konew
Beiträge: 31
Registriert: 2019-10-10 13:26

Re: Hallo, Hr. Frey, Sie müssen mir helfen

Beitrag von General Konew »

Hallo,
zurück vom Urlaub habe ich das probiert mit Arbeitsfenster speichern. Ich habe das 2-3 Mal gemacht. Immer wieder ging es schief. Aber jetzt glaube ich, geht es + ist in Ordnung. Tausend Dank!
General Konew :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten