Start Bildschirm

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Kai P. Tilgner

Start Bildschirm

Beitrag von Kai P. Tilgner »

Ich habe die Reihenfolge der Bücher geändert, aber bei jedem neuen Start von bibeldigital ist die reihenfolge wieder "alt". Außerdem ist immer nur ein Nebenfenster offen, d.h. ich muss jedes mal die beiden, die ich benötige L17 und EG neu öffnen. Auch startet die Software mit der 1984er Lutherbibel, nicht mit der 2017.

Gibt es eine Möglichkeit, dass dauerhaft zu ändern, also: Reihenfolge und Start von bibeldigital mit Nebenfenstern.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1950
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Start Bildschirm

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
es hat den Eindruck, dass bei Ihnen ein Problem ist bei dem Speichern der Einstellungen.

Gehen Sie im Programm im Menü "Einstellungen" auf den Punkt
"Programmeinstellungen". Es erscheint das Fenster "Programmeinstellungen".

Wenn Sie dort eine Einstellung ändern, und dann das Programm beenden und wieder starten - ist dann die Änderung noch da?

Gehen Sie nochmals zu "Programmeinstellungen". Im Bereich für die Abschnitte wählen Sie "Verzeichnisse".
Rechts finden Sie dann den Ordner. Im untersten ist der Ordner, in dem auch die Einstellungen gespeichert werden und zwar in der Datei "mfbo.ini". Sehen Sie die?
Antworten