Windows 11

Hier sind Neuigkeiten zu MFchi richtig - neue Versionen, neue Produkte, ...
Forumsregeln
Hier sind Neuigkeiten zu MFchi richtig - neue Versionen, neue Produkte, ...
FROG

Windows 11

Beitrag von FROG »

seit ich das Programm auf Win.11 benutze gehen die Nebenfenster nicht auf
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1940
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Windows 11

Beitrag von Matthias Frey »

Vielleicht einmal im Programm im Reiter "Fenster" den Punkt "Nebenfenster anordnen" benutzen?
pastachuta
Beiträge: 3
Registriert: 2011-06-15 10:51

Re: Windows 11

Beitrag von pastachuta »

ich habe ein ähnliches Problem.
Beim Programmstart öffnet sich sofort das Suchfenster, in dem ich die Bibeln auswählen und Stellen eingeben kann. Ich kann aber nichts auswählen. Ich muss auf abbrechen klicken. Danach erscheint das Fenster für den Programmstart. Das muss ich erst bestätigen und dannn kann ich mit dem Programm arbeiten.

DIese Problematik habe ich erst seit dem Rechnerwechsel und der Neuinstallation und Windows 11.

Gibt es da Abhilfe?


2. Anfrage: Ich besitze Elbiwin bereits seit der ersten Version und inzwischen habe ich fast alle Module, die auf dem Markt sind. Leider muss ich beim Rechner/Festplattenwechsel DJ spielen - immer mehr. Und neue Rechner haben kein Laufwerk mehr. Gibt es nicht irgendwo eine Möglichkeit, alles zu hinterlegen, damit diese CD-Wechselei zukünftig entfallen kann?

Vielen Dank für eine Antwort
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1940
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Windows 11

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
mit Windows 11 hat das alles fast gar nichts zu tun. Ich verschiebe trenne und verschiebe die Themen später mal.

Zum ersten Problem:
Einstellungen/Programmeinstellungen, Nach Programmstart - da gibt es Optionen dazu

Zu 2.
Leider Nein. Technisch wäre das sicher möglich. Allerdings beinhalten die CDs in der Regel urheberechlich geschütztes Material so dass man das nicht ohne weiteres machen kann. Alternativen wären:
a) Speicherung als ISO-Datei. Dazu gibts per Suche im Forum nach "ISO" einiges
b) im Webshop der Deutschen Bibelgesellschaft gibt es etliche Produkte die man direkt ohne CD erwerben kann. (https://shop.die-bibel.de/Bibelausgaben ... le-Bibeln/)
Antworten