Eigene Strophen speichern

Hier kann man Fragen stellen zu den Gesangbüchern - alles wenn es um Lieder und Noten geht.
Forumsregeln
Sie haben eine Frage zu einem Gesangbuch z.B. zu den Lieder oder den Umgang mit Noten? Hier rein damit!
Doubledecker
Beiträge: 1
Registriert: 2023-03-29 18:39

Eigene Strophen speichern

Beitrag von Doubledecker »

Hallo,
ich arbeite gern und viel mit dem Gesangbuch und übersetze manche Lieder ins Englische, da ich im Ausland zweisprachige Gottesdienste vorbereite. Aber irgendwie muss ich immer wieder die englischen Stropen neu eingeben. das Programm vergisst sie, wenn ich es schließe. Es fragt zwar, willst du alles schließen, es sind noch Fenster offen, bietet aber nicht an, die Fenster zu speichern. Wie kann ich die Strophen so speichern, dass sie jedesmal, wenn ich das Lied aufrufe, als mögliche Auswahl erscheinen?
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Eigene Strophen speichern

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
gehen Sie in die Einstellungen, Programmeinstellungen, dann links Liedbearbeitung, Allgemein. Ist rechts die erste Option an? Wenn nicht dann bitte schalten Sie diese dann ein.
Geht es dann?
Die Strophen werden übrigens in der Datei "lied.ini" gespeichert.
Benutzeravatar
FZiegler
Beiträge: 73
Registriert: 2008-01-28 18:07
Wohnort: DE Südwest

Re: Eigene Strophen speichern

Beitrag von FZiegler »

Es ist eine gute Idee, diese lied.ini und auch die Kommentar-Dateien ab und zu zu sichern. In den vielen Jahren des Gebrauchs sind sie mir in der Installation gelegentlich abhanden gekommen - nicht nur bei defektem Computer.
Win10-64 pro 2004, MFchi 12.18.00
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Eigene Strophen speichern

Beitrag von Matthias Frey »

Da kann ich nur zustimmen.
Antworten