Installation unter Windows 11

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Eva Koschorke
Beiträge: 7
Registriert: 2021-02-25 17:29

Installation unter Windows 11

Beitrag von Eva Koschorke »

MFChi testweise auf Testrechner mit Win 11 installiert vor der Installation auf Normal-PC.
Neueste Version verwendet: MFchi-12.18.00.
Zertifikat eingebunden.
Installation ist ok.
Beim Starten erscheint Fehlermeldung: Fehler beim Hinzufügen der Schrift SILEZRA.ttf (Anhang ...Font).
Arbeiten ist aber möglich.
Beim Schliessen der App weitere Fehlermeldung: Im Programm trat eine Ausnahme auf (Anhang ...Pgm1 + ...Pgm2)
Dateianhänge
MFChi-Win11-Err-Pgm2.jpg
MFChi-Win11-Err-Pgm2.jpg (75.52 KiB) 878 mal betrachtet
MFChi-Win11-Err-Pgm1.jpg
MFChi-Win11-Err-Pgm1.jpg (13.05 KiB) 878 mal betrachtet
MFChi-Win11-Err-Font.jpg
MFChi-Win11-Err-Font.jpg (17.85 KiB) 878 mal betrachtet
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Installation unter Windows 11

Beitrag von Matthias Frey »

Bitte, wenn die Fehlermeldung kommt dann Klicken auf "Bericht versenden". Da kann ich dann Einzelheiten erkennen, die zur Lösung beitragen. Bitte da dabei aufs Forum hier verweisen, dass ich den Bezug sehen kann.
computerix
Beiträge: 2
Registriert: 2012-03-17 17:14

Re: Installation unter Windows 11

Beitrag von computerix »

Ich habe das gleiche Problem. Als Windows 11-User verfüge ich aus Sicherheitsgründen über keine Administratorenrechte. Wenn ich das Programm mittels Rechtsklick als Administrator ausführe, funktioniert es. Nur muss ich jedes Mal das Administratorenpasswort eingeben. :(
Was gibt es hier für eine andere Lösung?
Beste Grüsse
Marc Felix
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Installation unter Windows 11

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
um welches Problem geht es denn genau? Um das mit der Ausnahme oder das mit der Schrift?
computerix
Beiträge: 2
Registriert: 2012-03-17 17:14

Re: Installation unter Windows 11

Beitrag von computerix »

Hallo Herr Frey,
Um das mit der Ausnahme. Das mit der Schrift konnte ich lösen, indem ich die Schriften eingebunden habe.
Beste Grüsse
Marc Felix
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Installation unter Windows 11

Beitrag von Matthias Frey »

Ah, Danke für die Antwort. Dann gilt das gleiche auch hier:
Matthias Frey hat geschrieben: 2022-04-25 21:45 Bitte, wenn die Fehlermeldung kommt dann Klicken auf "Bericht versenden". Da kann ich dann Einzelheiten erkennen, die zur Lösung beitragen. Bitte da dabei aufs Forum hier verweisen, dass ich den Bezug sehen kann.
Antworten