Update auf MFchi pro

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Peter Fadire
Beiträge: 2
Registriert: 2022-05-17 09:52

Update auf MFchi pro

Beitrag von Peter Fadire »

Hallo, ich versuche auf den erweiterten pro-Umfang das Update einzuspielen. Während der Installation wird das Programm gestartet und die Erweiterung ist sichtbar und aktiv. Die Komponenten sind lt. Einbindung installiert. Wenn ich das Programm beende und neu starte ist die Erweiterung wieder weg. Ich finde auch nichts. um formal die Installation abzuschließen. Habt ihr einen Tipp?
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1862
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Update auf MFchi pro

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
ich empfehle erst mal ein "normales" Update von hier http://www.mfchi.org/PrgUpdate (oder über das Updatefunktion im Programm selber falls die Version schon hoch genug ist).
Danach dann
- nicht das Upgrade installieren von CD-ROM,
- sondern das Programmstarten und dann im Fenster das Upgrade von der CD-ROM einbinden.

Hilft das?
Peter Fadire
Beiträge: 2
Registriert: 2022-05-17 09:52

Re: Update auf MFchi pro

Beitrag von Peter Fadire »

Hallo, vielen Dank für den Hinweis. Allerdings sind die Einstellmöglichkeiten nach Neustart der Anwendung wieder weg. Was ich aber festgestellt habe ist, dass ich diese wieder erhalten wenn ich über Rechtsklick die Anwendung als Admin starte.

Mein User hat Adminrechte, darum verwundert mich, dass ich hier die Anwendung expliziet als Admin starten muss. damit ich die Einstellungsmöglichkeiten erhalten. Aber so funktioniert es zumindest erst einmal.

mfg
Fadire
Antworten