GB-Digital /CH-Ausgabe

Hier kann man Fragen stellen zu den Gesangbüchern - alles wenn es um Lieder und Noten geht.
Forumsregeln
Sie haben eine Frage zu einem Gesangbuch z.B. zu den Lieder oder den Umgang mit Noten? Hier rein damit!
Pater Brown

GB-Digital /CH-Ausgabe

Beitrag von Pater Brown »

Als Mitarbeiter der KG- Strengelbach/CH hatte ich Zugriff auf die DVD GB- Digital. Nun habe ich einen neuen Laptop gekauft und wollte DVD neu installieren. Alles bleibt leer. Wenn ich die mfbo2a.32.exe eingebe, bleibt das Hauptfenster leer und bei der Hed2rft.exe kommt die Meldung, dass das App nicht auf dem PC installiert werden kann. Der LtP ist 64bit basiert.

Was kann ich tun?
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: GB-Digital /CH-Ausgabe

Beitrag von Matthias Frey »

Guten Abend,
die Programmdatei "mfbo2a32.exe" ist die Richtige. (Die "Hed2rft.exe" ist sehr alt und dient für eine Konvertierung.)

Welche Version des Programmes haben Sie? Die Versionsnummer finden Sie im Fenster Programminformation links unten
(z.B. 08.12.04.12), das gewöhnlich beim Start erscheint oder Sie im Menü Hilfe aufrufen können.

Versuchen Sie bitte das Programm mit "mfbo2a32.exe" zu starten. Gehen Sie im Programm auf den Reiter "Datei" und dann zum Punkt "Einbindung". Dann legen Sie die DVD ein und betätigen die Schaltfläche "CD-ROM". Erscheint dann das Gesangbuch? Falls Ja sollte es helfen alles nochmals einzubinden.
Pater Brown

Re: GB-Digital /CH-Ausgabe

Beitrag von Pater Brown »

Hallo, die Versionsnumnmer ist 10.01.03.04. Im Programmfenster
erscheint nichts, obwohl auf der DVD Dateien enthlaten sind. Beim anderen LTP funktionierte es.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: GB-Digital /CH-Ausgabe

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
was meinen Sie mit "Programmfenster". Wichtig ist schon das Fenster Einbindung.

Ihre Programmversion ist recht alt. Ich empfehle ein Update: http://www.mfchi.org/PrgUpdate
Antworten