Einbindung Module OnlineBible

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Volker

Einbindung Module OnlineBible

Beitrag von Volker »

Hallo,

zu einer Frage nach der Einbindung von Textmodulen der OnlineBible gab es mal diese Antwort:
" Das Problem liegt an der OnlineBible, bei der verschiedene Versionen ein unterschiedliches Verhalten haben. Die Online Bible ab der Version schreibt beim Exportieren einer Datei diese im Gegensatz zu früheren Versionen im Rtf-Format. Deshalb ist eine Konvertierung nötig.
Hier gibt es ein kleines Konvertierungsprogramm das Ihnen hilft. Es ist da auch eine kleine Anleitung enthalten."

Über den Link konnte ich das Konvertierungsprogramm nicht finden. Gibt*s das noch?

Danke!
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Einbindung Module OnlineBible

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo Volker,
ich weiss es nicht. Haben Sie mir den Link oder wo haben Sie den gefunden?
JacoZ
Beiträge: 1
Registriert: 2022-02-16 16:05

Re: Einbindung Module OnlineBible

Beitrag von JacoZ »

Hallo,

das Konvertierungsprogramm findet man hier:
https://www.mfchi.org/epages/es122753.s ... ge_Dateien
Allerdings gelingt es mir nicht mit einer OnlineBible-RTF-Exportdatei, welche ich mit diesem Programm konvertiert habe, eine MfChi Textausgabe anzulegen (Einstellungen -> OnlineBible -> Anlegen). Am ende der Prozedur bekomme ich jedesmal die Nachricht: "nicht Angelegt"

Da ich viele OnlineBible (bezahlte und ehemals freie) Dateien besitze wäre ich an einer erfolgreichen Konvertierung und 'Einbindung' sehr interessiert.

Ich arbeite mit OLB 5.51
EDIT: Es funktioniert (immer noch)! Man sollte allerdings die angegebenen Schritte 1 bis 7 (6) ausführen.

JacoZ
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Einbindung Module OnlineBible

Beitrag von Matthias Frey »

Super. Danke für die Rückmeldung. Das kann auch anderen helfen.
Antworten