Enttäuschung

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
arnozorro
Beiträge: 9
Registriert: 2020-08-07 16:53

Enttäuschung

Beitrag von arnozorro »

Am 19. Juli habe ich unter dem Titel

Ein Dokument aus Haupttext und Parallelstellentext

eine Frage gestellt, vielleicht damit eine Anregung gemacht. Bis heute gibt es über neunzig Zugriffe, aber auch nach einer Bitte an den admin keine Antwort. Rolle ich auf der Gruppenübersicht nach unten, finde ich unter den vielen Beiträgen nur noch einen aus 2017, dem es ähnlich ging.

Natürlich gibt es keinen Anspruch auf Antwort. Trotzdem wäre es schön, einen Kommentar zu lesen wie

- habe es selbst mal versucht
- geht definitiv nicht
- ist für die nächste Version vorgemerkt

und so weiter und so fort. Das Gefühl, an ein Schwarzes Loch geschrieben zu haben, ist nicht so schön.

A. Mehl
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1864
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Enttäuschung

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo Herr Mehl,

Ihre Enttäuschung kann ich nachvollziehen. Ich bin selber enttäuscht.

Was meine Antwort betrifft: Einige Gedanken dazu habe ich gemacht, kam aber noch auf keine gute Antwort. Als (schlechte) Ausrede mag auch noch gelten, dass ich zwei Wochen in Urlaub war.)

Ich selber bin der Entwickler der Software und habe daher doch einige Ahnung von der Software ;-)
Allerdings mache ich das in meiner Freizeit neben einem 40h Job. Meine Zeit die ich habe möchte ich eher auf die Weiter-Entwicklung konzentrieren, weil das kann sonst keiner.
Wobei ich nun doch auch enttäuscht bin ist, dass so wenig Austausch der Anwender untereinander stattfindet.
Bei der jeder Software die ich sonst so kenne, gibt es eine sogenannte Community, die sich gegenseitig hilft.

Beispielsweise von der Software, mit der ich das Programm entwickle, gibt es ein Forum. Das hat nicht die Firma erstellt, sondern jemand anders. Da erscheinen pro Tag zig. Beiträge. Nur die erste Rubrik hat 2758 Themen mit 32.109 Beiträgen. Von der Firma selbst antwortet jemand nur ganz selten.
So etwas würde ich mir auch für das Bibelprogramm wünschen.

Wie dem auch sei, ich habe vor, das Thema am Wochenende genauer anzuschauen.
arnozorro
Beiträge: 9
Registriert: 2020-08-07 16:53

Re: Enttäuschung

Beitrag von arnozorro »

Lieber Herr Frey,

damit Sie nicht ganz den Glauben an die Menschheit verlieren: wahrscheinlich liegt die geringe Beteiligung an Diskussionen auch an der Leserschaft hier. Künftige Pfarrer haben eher Mathe und Informatik nicht zu ihren Lieblingsfächern gezählt. Z.B. bei dem empfehlenswerten Programm Stellarium - Sternlauf - sind die Teilnehmer vom Wissen und vom Gefühl näher am Programm als hier, wo die Fachkompetenz meist mühsam erarbeitet worden und nicht so hoch ist.

Mit freundlichen Grüßen

A. Mehl
Antworten