CD Elbiwin 8.0

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Holodja

CD Elbiwin 8.0

Beitrag von Holodja »

Ich kann ein Modul mit der aktuellen Version 12.18.00 nicht einbinden:
„Erklärung zur Elberfelder Bibel“ (CD „Elbiwin 8.0“) wird beim Einbinden gar nicht zur Auswahl aufgeführt. Alle anderen Module dieser CD (Rev. Elberfelder, nichtrev. Elberfelder, Scofield, neue große Konkordanz Elberf., Wer ist wer und Bibelkunde und Einleitung) funktionieren.
Versuche ich das auf meinem alten PC mit der Version 11.00.06.58, wird das entsprechende Modul korrekt zur Auswahl angeboten.
Liegt das an der neuen Programmversion? Kann man das betroffene Modul auf anderem Weg einbinden (es ist auf meinem alten PC noch installiert)?
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: CD Elbiwin 8.0

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
ich habe hier nachgesehen. Diese Textausgabe kommt mit bei ELBIWIN 9.0 und ELBIWIN 10.0. Es geht z.B. auch ein "ELBIWIN 9.0 Update" und ein ELBIWIN 8.0. Wenn Sie das haben, dann müsste es klappen wenn Sie das auch noch einbinden.
Wenn man zuerst das "ELBIWIN 9.0 Update" einbindet und danach "ELBIWIN 8.0", dann erscheint die Ausgabe bei "ELBIWIN 8.0"
Holodja

Re: CD Elbiwin 8.0

Beitrag von Holodja »

Hier tritt das gleiche Problem auf. Ich habe Elbiwin 9.0 Update. Es zeigt alles an, außer Erklärungen zur Elberfelder Bibel. Ich habe es im alten Laptop eingelegt. Da zeigt es wieder an. Auf Elbiwin 8.0 zeigt es ebenfalls am alten Laptop an, aber nicht am neuen.
Für den neuen Laptop habe ich ein externes Laufwerk. Kann es damit zusammenhängen?
Aber warum zeigt es die anderen Programme an, nur das eine nicht.
Gibt es noch eine Möglichkeit, das Programm zu installieren?
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: CD Elbiwin 8.0

Beitrag von Matthias Frey »

Ist das "ELBIWIN 8.0" bereits eingebunden? Falls Nein bitte machen.
Ein externes Laufwerk dürfte kein Problem machen.
Holodja

Re: CD Elbiwin 8.0

Beitrag von Holodja »

Ich hatte Elbiwin 8.0 eingebunden. Das hat es aber ohne Erklärungen zur Elberfelder Bibel gemacht. Die hat es, wie gesagt, gar nicht angezeigt und demzufolge auch nicht eisngebunden. Und bei Elbiwin 9.0 ist es ebenso. Ich kann mir das nicht erklären. Es ist beides Betriebssystem Windows 10, der alte Laptop führt das Programm mit auf, aber der neue zeigt es gar nicht an.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: CD Elbiwin 8.0

Beitrag von Matthias Frey »

Ich kann es mir erklären aber offensichtlich nicht Ihnen. :(
Einfach beide CDs einbinden und jeweils auf "Alle hinzufügen" klicken - dann klappt das.
Gast

Re: CD Elbiwin 8.0

Beitrag von Gast »

Vielen Dank, es hat funktioniert. Ich muss es ja auch gar nicht verstehen! :D
Ein kleines Problem hätte ich noch: Durch die neue Bedienfläche habe ich noch nicht herausgefunden, ob man einen Text farbig (Farbe aussuchen) hervorheben kann, das dann auch gespeichert bleibt, wie es mal möglich war.
Gast

Re: CD Elbiwin 8.0

Beitrag von Gast »

Ich habe alles gefunden. Vielen Dank für alle Hilfe. Es ist ein tolles Programm.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: CD Elbiwin 8.0

Beitrag von Matthias Frey »

Super!
Antworten