Update NGÜ NT+ Psalmen

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
xDavid
Beiträge: 5
Registriert: 2008-07-18 15:57

Update NGÜ NT+ Psalmen

Beitrag von xDavid »

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit im Online-Shop der DBG das Update zur NGÜ mit NT + Psalmen gekauft (S.XPgNTNGUe4U / Nr. 2762) und in meine Quadro-Bibel 5.0 (11.00.02.28), die bereits NGÜ V0.1 enthält, installiert.

In den Programminformationen von MFChi wird das Update auch angezeigt (ebenso unter "Programmkomponenten" sowie "Modul-/Produktkomponenten"), aber es erscheint nicht in der Textauswahl (oder unter "Textkomponenten").

Benutzt wird Windows 7 x64. (Ergänzung: Ein Test auf meinem Zweitrechner unter Windows Vista 32Bit bringt allerdings kein anderes Ergebnis.)

Werde für jede Hilfe, die zur Ergreifung des Updates führt, dankbar sein :-)


Grüßle

Michael
xDavid
Beiträge: 5
Registriert: 2008-07-18 15:57

GELÖST: Update NGÜ NT+ Psalmen

Beitrag von xDavid »

Hallo,

nachdem ich auf gut Glück die NGÜ-2003-CD-ROM herausgekramt und erneut eingebunden habe, taucht nun auch das Update in der Quadro-Bibel auf.

Falls also noch jemand dieses Problem hat: Einfach nach dem Update der NGÜ die NGÜ-CD erneut einbinden.


Grüßle

Michael
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Update NGÜ NT+ Psalmen

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo Michael,
Danke für deine Meldung
Grüßle
Matthias
B. Alber
Beiträge: 27
Registriert: 2010-01-15 11:20
Wohnort: Geislingen

Re: Update NGÜ NT+ Psalmen

Beitrag von B. Alber »

Hallo,
bei der Neuinstallation auf dem Ersatzrechner trat das selbe Problem immer noch auf. Erst nach nochmaligem Einbinden der Original-CD Neue Genfer wurde das Update mit Psalmen angeboten.
Vielleicht kann das geändert werden?
Gruß
Bernd
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Update NGÜ NT+ Psalmen

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo Bernd,
an den orginalen CDs der NGÜ und der Quadr-Bibel lässt sich nichts mehr ändern. Die sind gepresst und Löcher reinkratzen bringt auch nichts. ;-)

Was man machen kann ist das Programm-Update zu laden (http://www.mfchi.org/PrgUpdate).
Danach kann man auch in der Einbindung Updates Online zu laden. Dann sollte auch die Daten der NGÜ da sein und auch gleich auf den neuesten Stand kommen.
Inzwischen sollten auch solche Module in der Einbindung angezeigt werden.

Grüsse
Matthias
Antworten