Markierte Verweis anzeigen

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Eberhard
Beiträge: 138
Registriert: 2006-09-25 13:48
Wohnort: 57223 Kreuztal

Markierte Verweis anzeigen

Beitrag von Eberhard »

Hallo,

markierten Stellen mit Strg+Alt+F4 angezeigen funktioniert nicht immer. Ich schreibe mal Beispiele von markierten Verweisen und was dabei passiert.
a) (1-3) Ps 112,1-2 geht nicht
a) Eph 1,11 geht
a) Kol 1,12 geht
a) Kap 3,3-6.9; Röm 16,25; Kol 1,26-27 geht nicht
Kap 3,3-6.9; Röm 16,25; Kol 1,26-27 geht auch nicht
Kap 3,3-6.9 geht nicht
a) Kap 13,3 geht nicht
a) Ps 37,6; b) Kap 52,12 nur Ps 37,6 wird angezeigt und zwar im gleichen Fenster, wobei die vorherigen Stellen aus dem Fenster verschwinden.

insgesamt ist mir hierbei wieder aufgefallen, daß ich manchmal 2-3 mal versuchen muß die markierten Stellen zu kopieren bis wirklich was in der Zwischenablage war. Manchmal ging es garnicht. Dieser Fehler taucht auch bei anderen Koieraktionen auf. s. Thema "Text in Zwischenablage kopieren.

Gedanke: das a) am Anfang stört nicht, Stellenangabe nur Kap xy geht nicht. mit Klick oder Doppelklick geht alles.

Gruß
Eberhard
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Markierte Verweis anzeigen

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo Eberhard,
bitte gib noch an, wo diese Verweise stehen.
Eberhard
Beiträge: 138
Registriert: 2006-09-25 13:48
Wohnort: 57223 Kreuztal

Re: Markierte Verweis anzeigen

Beitrag von Eberhard »

a) Kap 3,3-6.9; Röm 16,25; Kol 1,26-27 steht unter Eph 1,9

die anderen finde ich nicht mehr wieder.
m.E. ist der Satz wichtig: "Gedanke: das a) am Anfang stört nicht, Stellenangabe nur Kap xy geht nicht. mit Klick oder Doppelklick geht alles."

Weiterhin: Die Funktion von "Strg+Alt+F4" und Doppelklick auf Verweise sollten gleich sein, sind es aber nicht.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Markierte Verweis anzeigen

Beitrag von Matthias Frey »

Hoi,
kannst Du mir bitte noch angeben in welcher Textausgabe das ist? Danke.
Matthias
Eberhard
Beiträge: 138
Registriert: 2006-09-25 13:48
Wohnort: 57223 Kreuztal

Re: Markierte Verweis anzeigen

Beitrag von Eberhard »

Hallo Matthias,
zunächst die LuNR404. Das scheint aber übergreifend zu sein. GNB_0404 habe ich mal hin und her geprüft, da ist es ähnlich. Dabei ist mir noch aufgefallen, daß hinter manchen Verweisen ein "S" steht oder auch ein "par" z.B. Jak 1,1.
Menge hat ja nur wenige Verweise, da geht mit Strg+Alt+F4 keiner. Aber auch hier werden alle mit Klick im Nebenfenster angezeigt. Bei Schl2000 habe ich nur eindeutige Verweise gefunden und die laufen alle.
Gruß
Eberhard
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Markierte Verweis anzeigen

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo Eberhard,

so, nun konnte ich es ausprobieren. In der Stelle Eph 1,9 der Ausgabe LuNR0404 steht der Verweise "a) Kap 3,3-6.9; Röm 16,25; Kol 1,26-27". Was nicht geht ist das "Kap". Bei dieser Art der Auswertung können solche unvollständigen Angaben nicht ausgewertet werden.

Mehr dazu in der Hilfe zu "Befehl: Start/Aktion/Markierte Verweise auswerten"
Antworten