Bitdefender warnt vor der Site

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Casper_112
Beiträge: 2
Registriert: 2020-02-11 22:29

Bitdefender warnt vor der Site

Beitrag von Casper_112 »

Infizierte Webseite gefunden
vor 5 Minuten
Funktion:
Online-Gefahrenabwehr
Wir haben diese gefährliche Seite zu Ihrem Schutz blockiert: ...prg.mfchi.org/.../MFchi-12.12.00.exe Gefährliche Seiten versuchen, Software zu installieren, die dem Gerät schaden, personenbezogene Daten sammeln oder ohne Ihre Zustimmung aktiv werden kann.

Infizierte Webseite gefunden
vor 13 Minuten
Funktion:
Online-Gefahrenabwehr
Wir haben diese gefährliche Seite zu Ihrem Schutz blockiert: http://www.mfchi.org/ Gefährliche Seiten versuchen, Software zu installieren, die dem Gerät schaden, personenbezogene Daten sammeln oder ohne Ihre Zustimmung aktiv werden kann


Hat vielleich noch wer so ein Problem?
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Bitdefender warnt vor der Site

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
das Problem hat wohl jeder der Bitdefender verwendet und auf meine Seite geht.
An Joseph muss ich dabei denken, der auch ungerechtfertigt beschuldigt wurde.
Bei Ihrem Text habe ich den Link editiert, sonst wird das Forum möglicherweise auch noch gesperrt.

Ja, die Software sammelt personenbezogene Daten. Das geschieht bei einem Fehler oder wenn man es manuell anstösst. Und dann hat man die Möglichkeit diese Daten per E-Mail abzusenden wenn man möchte.

Im Gegensatz zu den grossen Softwareherstellern habe ich leider weder die finanziellen noch zeitlichen Kapazitäten um a) mir ein "gutes" Zertifikat zu besorgen und b) bei allen Herstellern solcher "Schutz"-Software betteln zu gehen und zu beantragen, dass meine Software doch genehmigt wird.
Albertus
Beiträge: 20
Registriert: 2019-02-10 23:37

Re: Bitdefender warnt vor der Site

Beitrag von Albertus »

Jo. Hier! ich habe das "Problem" auch ... schon immer seit ich auf diese Seite gehe. Da ich nicht davon ausgehe von Meister Frey geschädigt zu werden habe ich die Seite einfach bei den Ausnahmen hinzugefügt und fertig.
(Dashboard --> Schutz --> Online Gefahrenabwehr --> Ausnahmen --> forum.mfchi.org eingefügt ... )
Albertus
Beiträge: 20
Registriert: 2019-02-10 23:37

Re: Bitdefender warnt vor der Site

Beitrag von Albertus »

... genauso natürlich bei der Ausführung des Programms selber. Aber da startet ja auch ein Dialog von Bitdefender ...
Casper_112
Beiträge: 2
Registriert: 2020-02-11 22:29

Re: Bitdefender warnt vor der Site

Beitrag von Casper_112 »

Besten Dank für die Infos. Natürlich bin ich auch davon ausgegangen, dass Herr Frey nicht "böse" ist :-) Und damit ich arbeiten kann, habe ich die Einstellungen auch vor genommen. Nur bei mir was die Reaktion neu, das Problem kannte ich bis vor kurzen mich - ich verwende schon seit Jahren Bitdefender . Also ich wollte nur informieren . Danke
Antworten