Windows10 + Notizen

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Erwin
Beiträge: 8
Registriert: 2012-08-06 12:59

Windows10 + Notizen

Beitrag von Erwin »

Leider lässt sich bei mir der angegebene Link nicht öffnen:
http://pub.mfchi.org/patch/MFchi-11.00.08.33.exe

Ich bekomme folgende Meldung:

Objekt nicht gefunden!

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 404
pub.mfchi.org
Apache

Was ist zu tun?
Gruß Erwin
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Windows10 + Notizen

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo Erwin,
woher hast du den Link?

Der ist veraltet. Aktuell gerade ist:
http://www.mfchi.org/PrgUpdate

Matthias
Erwin Belz

Re: Windows10 + Notizen

Beitrag von Erwin Belz »

Hallo Matthias,
den Link, nach dem Sie fragen, habe ich aus einem Ihrer Antworten, vermutlich eben schon aus einer zu alten Antwort.

Nun habe ich auf Windows10 die CD 5.0 kpl. neu installiert und ebenso das von Ihnen angegebene up-date http://www.mfchi.org/PrgUpdate eingespielt. Ebenso habe ich meinen Notizenordner "eigen" ins Quadro reinkopiert und zwar genau so, wie er im Quadro5.0 unter XP vorhanden war.
Ergebnis: Leider sind meine bisherigen Notizen aktuell NICHT vorhanden, weder lesbar noch verwaltbar.
Auch die Lutherbibel von 1984 war NICHT im Verzeichnis vorhanden, nur diejenige mit neuer Rechtschreibung.
Allerdings kann ich neue Notizen anlegen und verwalten. Das hilft mir allerdings nicht weiter. Denn ich benötige unbedingt ALLE meine bisherigen Notizen zu den Bibelstellen.
In einer meiner Unterlagen habe ich einen Hinweis gefunden, wie ich einst - als ich auf XP umgestellt hatte - dieses Notizenproblem gelöst hatte: Ich musste damals zuerst die Quadro-Bibel 2.0 installieren, dann 5.0 darüber installieren und den Notizenordner reinkopieren; dann waren damals die alten Notizen alle vorhanden.
Aktuell nun lässt sich Quadro 2.0 auf meinem jetzigen Laptop mit Windows10 gar nicht mehr installieren.
Was ist in diesem Fall zu tun??

Des weiteren habe ich noch die Bemerkung, dass ich trotz Installation Ihrer Datei MFchi-12.00.10 die Lutherbibel 2017 auch nicht in der Quadro-Bibel fand.

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Erwin
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Windows10 + Notizen

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo Erwin,

zu den Notizen:

ich vermute mal dass die Notizen woanders gespeichert werden als du sie erwartest. Das hängt auch von den Einstellungen beim Setup ab.
Du kannst bei laufendem Programm zu den Programmeinstellungen gehen. Wähle dort links "Verzeichnisse". Dann rechts ist das Verzeichnis für die Notizen.

Zu der Lutherbibel von 1984: welche Ausgabe soll das sein? Die L84_9907?

Die Lutherbibel 2017 gibt es nur bei der entsprechenden CD. Die muss eingebunden sein.
Gast

Re: Windows10 + Notizen

Beitrag von Gast »

Hallo Matthias,
danke für die Hinweise und Anregungen!

Bei der Lutherausgabe meine ich genau die L84_9907. Die fehlt bei mir. Die LuNR ist vorhanden.

Die CD für die Lutherausgabe 2017 bekomme ich woher und zu welchem Preis?

Dem Hinweis für die Notizen gehe ich noch nach.

Gruß Erwin
Erwin
Beiträge: 8
Registriert: 2012-08-06 12:59

Re: Windows10 + Notizen

Beitrag von Erwin »

Hallo Matthias,
jetzt habe ich auch deinen Hinweis mit dem Verzeichnis durchgespielt mit folgendem Ergebnis:
Wenn ich meine Notiz-Dateien in den im Quadro-Berzeichnis ursprünglich angegebenen Ordner kopiere, dann werden die Notizen trotzdem nicht angezeigt. Schaue ich unmittelbar danach in diesen Ordner mit den Notizen wieder hinein, dann ist die "anm-Datei" leer, d.h. sie hat nur noch 1kB, obwohl ich eben 118kB hineinkopiert hatte.
Wenn ich das Notizen-Verzeichnis im Quadro ändere und dort dann meine Notizen reinkopiere, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Notizen können nicht eingelesen werden.
Textausgabe L84_9907 ist nicht eingebunden."

Was kann ich noch tun??
Gruß Erwin
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Windows10 + Notizen

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo Erwin,
kurz: die Quadro 2.0 einbinden und davon zumindest die Ausgabe L84_9907 einbinden.

Die Fehlermeldung kommt weil Du irgendwann in der L84_9907 eine spezielle Notiz oder eine Farbmarkierung gemacht hast. Mit speziell meine ich eine Notiz die in einer Bibelstelle ist, die nicht allgemein verfügbar ist wie z.B. in den Apokryphen.

Hilft das?
Matthias
Erwin
Beiträge: 8
Registriert: 2012-08-06 12:59

Re: Windows10 + Notizen

Beitrag von Erwin »

Wie binde ich die L84_9907 korrekt ein?
Wie schon erwähnt kann ich 2.0 auf meinem Laptop mit Windows10 nicht installieren.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Windows10 + Notizen

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo
Installieren ist nicht einbinden. Wie das geht sollte in der Anleitung beschrieben sein.
Menü oder Reiter "Text", dort "Einbindung". Dann CD der Quadro-Bibel 2.0 einlegen, auf Schaltfläche CD-ROM klicken.

Wenns nicht geht: Hast du nun Version 11 oder 12? Welche Version des Programmes hast Du?
Die Versionsnummer findest Du im Fenster Programminformation links unten (z.B. 08.12.04.12), das gewöhnlich beim Start erscheint oder man im Menü Hilfe aufrufen kann.
Erwin
Beiträge: 8
Registriert: 2012-08-06 12:59

Re: Windows10 + Notizen

Beitrag von Erwin »

Hallo Matthias,
danke, danke!!
So funktioniert's jetzt, aber nur mit stets eingelegter CD5.0. Aber das ist ja ok.
Herzlichen Dank
Gruß Erwin
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Windows10 + Notizen

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo Erwin,

das ist nicht ok. Versuche doch die "Quadro-Bibel 5.0" nochmals einzubinden.

Matthias
Antworten