Quardrobibel 3 mit Update auf 4.0 und 5.0, sowie den großen

Hier kann man Fragen stellen zu den Gesangbüchern - alles wenn es um Lieder und Noten geht.
Forumsregeln
Sie haben eine Frage zu einem Gesangbuch z.B. zu den Lieder oder den Umgang mit Noten? Hier rein damit!
Ferdinand Winkler
Beiträge: 2
Registriert: 2015-05-08 17:07

Quardrobibel 3 mit Update auf 4.0 und 5.0, sowie den großen

Beitrag von Ferdinand Winkler »

Sehr geehrter Herr Frey,

Ich besitze Quardrobibel 3 mit Update auf 4.0 und 5.0, sowie den großen elektronischen Bibelatlas.

Bisher lief nur Quadrobibel 3.0 ohne Updates auf Windows XP. Es war mir bis zum heutigen Tage nicht möglich, Quadrobibel 3.0 auf 4.0 und 5.0 so upzudaten, daß letztendlich die Version 5.0 lief. Immer wieder versucht und immer wieder alles löschen müssen und dann nur das Aufspielen zurück auf V_3.0, die dann lief. Geschweige denn, den elektronischen Bibelatlas zu integrieren! Eine Recherche in Ihrer angebotenen Internethilfe hatte ich nichts gefunden. Telefonisch kann man Sie auch nicht erreichen!!!

Jetzt bin ich umgestiegen auf Windows 7 professional und frage mich, wie es mit Quadrobibel weiter gehen soll. Wenn schon nicht auf XP professional das Einspielen und Updaten funktioniert hat, wird es auch auf Windows 7 professional nicht funktionieren. Bevor ich mein Betriebssystem mit Einspielversuchen zerschieße, frage ich Sie, ob es hier nicht ein Lösung gibt?

Ich studiere an der Goethe-Uni Frankfurt Religionswissenschaft und wäre froh, wenn ich mich meinem Studium wieder widmen könnte und diese Programm, wie beschrieben, auch funktionieren würde. Es wäre auch für Sie eine Reputation, wenn ich anderen Studenten positiv über ihr Programm berichten könnte.

Mit freundlichem Gruß

Ferdinand Winkler
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Quardrobibel 3 mit Update auf 4.0 und 5.0, sowie den gro

Beitrag von Matthias Frey »

Sehr geehrter Herr Winkler,

leider weiß ich nicht, was bei Ihnen mit XP nicht funktioniert hat. Mit Windows 7 sind mir keine besonderen Probleme bekannt. Bei Windows 7 empfehle ich jedoch die Installation NICHT in das Programm-Verzeichnis ("c:\Programme" o.ä.) vorzunehmen. Dieses Verzeichnis ist ein spezielles Verzeichnis von Windows und unterliegt manchen Einschränkungen. Man sollte stattdessen z.B. "c:\Bibel" wählen.

Sonst müsste ich dann jeweils konkret wissen was nicht funktioniert. In Ihrem Falle wäre der Start am Besten mit dem "Quadro-Bibel 5.0 Update". Falls es nicht klappt - können Sie uns bitte nähere Angaben machen was nicht funktioniert?
Erscheinen Fehlermeldungen und falls ja, welche?

Reputation ist mir recht egal - ich bin früh wenn die Anwender mit der Software arbeiten können.
Ferdinand Winkler
Beiträge: 2
Registriert: 2015-05-08 17:07

Re: Quardrobibel 3 mit Update auf 4.0 und 5.0, sowie den gro

Beitrag von Ferdinand Winkler »

Matthias Frey hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Winkler,

leider weiß ich nicht, was bei Ihnen mit XP nicht funktioniert hat. Mit Windows 7 sind mir keine besonderen Probleme bekannt. Bei Windows 7 empfehle ich jedoch die Installation NICHT in das Programm-Verzeichnis ("c:\Programme" o.ä.) vorzunehmen. Dieses Verzeichnis ist ein spezielles Verzeichnis von Windows und unterliegt manchen Einschränkungen. Man sollte stattdessen z.B. "c:\Bibel" wählen.

Sonst müsste ich dann jeweils konkret wissen was nicht funktioniert. In Ihrem Falle wäre der Start am Besten mit dem "Quadro-Bibel 5.0 Update". Falls es nicht klappt - können Sie uns bitte nähere Angaben machen was nicht funktioniert?
Erscheinen Fehlermeldungen und falls ja, welche?

Reputation ist mir recht egal ich bin früh wenn die Anwender mit der Software arbeiten können.

Sehr geehrter Herr Frey,
schade, dass Ihnen die Reputation recht egal ist... zufriedene Kunden bringen auch immer wieder neue Kunden. :(

Bei Windows XP wurde für jedes einzuspielende Update immer wieder ein anderer Zielordner angeboten. So kamen die Updates nie zusammen. So habe ich einmal einen gemeinsamen Ordner Quadro Bibel angelegt und Quadro 3 mit Update 4 und 5 darin eingespielt. Quadro 5 war trotz Einspielung beim Programmstart nicht vorhanden.

Ich glaube, dass Quadrobibel 5 nur als Vollversion bei mir laufen würde, also ohne Einspielungen von Updates. Vielleicht könnten Sie mir aus Kulanz eine Vollversion Quadro Bibel 5 etwas günstiger anbieten und ich Ihnen alle 3 Versionen portofrei zurücksenden. Damit wäre die Angelegenheit bestimmt auch zu meiner Zufriedenheit erledigt.

Mfg Ferdinand Winkler
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Quardrobibel 3 mit Update auf 4.0 und 5.0, sowie den gro

Beitrag von Matthias Frey »

Sehr geehrter Herr Winkler,
wie ich schon schrieb bin ich froh wenn die Anwender mit dem Programm arbeiten können und dann auch zufrieden sind.
Die Vollversion der Quadro Bibel 5 kann ich nicht günstiger anbieten. Die Preise legen die Verlage fest, da kauft dann auch jeder ein incl. ich. Nach dem Buchpreisbindungsgesetz dem auch das Produkt unterliegt ist der Preis fest.
Ich sehe aber auch nicht warum das mit dem "Quadro Bibel 5 Update" nicht gehen sollte. Gerne bin ich bereit dazu helfen. Bitte geben Sie mir dazu nähere Angaben machen was genau nicht funktioniert? Erscheinen Fehlermeldungen und falls ja, welche?
Antworten