Novum Testamentum Graece / Biblia Hebraica

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Gast20

Novum Testamentum Graece / Biblia Hebraica

Beitrag von Gast20 »

Wenn ich mfchi starte und die CD einbinden will, kommt folgende Fehlermeldung: "Es sind keine Textausgaben verfügbar. Der Datenträger ist kein Produkt, das zur Einbindung vorgesehen ist."

Starte ich hingegen das Installationsprogramm von der CD kommt diese Meldung: "Die im Zielverzeichnis vorgefundene Installation ist neuer. Bitte diese starten und die eingelegte CD-Rom damit einbinden."

Was geht, ist die Programme direkt von der CD zu starten.

Bei beiden nagelneuen Produkten ist es das Gleiche. Bei meinen anderen 9 CDs gabs keine Probleme mit der Einbindung und es funktioniert tadellos.

Laptop mit Win 7 ultimate / 64 bit. Frisch und sauber installiert mit allen Updates.
Programmversion mfchi: 11.00.06.52
Auf meinem Hauptrechner mit Win XP geht das Einbinden.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Novum Testamentum Graece / Biblia Hebraica

Beitrag von Matthias Frey »

Das tut mir leid. Die 11.00.06.52 hat ein Problem und kann nichts einbinden.
Hier ein Update: http://pub.mfchi.org/patch/MFchi-11.00.06.55.exe
Gast20

Re: Novum Testamentum Graece / Biblia Hebraica

Beitrag von Gast20 »

Bei dem Versuch das Update 11.00.06.55 auszuführen, erscheint die Fehlermeldung von mfchi: "Invalid file - not a PKZip file." Nach Bestätigung der Meldung, wird die vorhandene Installation gesucht, gefunden und die Updateroutine meldet: "Die gefundene Installation im Verzeichnis soundso ist auf dem neuesten Stand. Betätigen Sie die Schaltfläche Abbrechen!"
Das Programm wird nicht aktualisiert. In der Hilfe > Programminformationen wird weiterhin 11.00.06.52 angezeigt.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Novum Testamentum Graece / Biblia Hebraica

Beitrag von Matthias Frey »

Da vermute ich, das etwas mit dem Download nicht geklappt hat. Können Sie es nochmals versuchen?
Gast20

Re: Novum Testamentum Graece / Biblia Hebraica

Beitrag von Gast20 »

Na klar, und jetzt hat das Update geklappt und auch die Einbindung des Novum Testamentum Graece und der BHS. Ich freue mich. :D Vielen Dank für ihre schnelle Hilfe.
Gast

Re: Novum Testamentum Graece / Biblia Hebraica

Beitrag von Gast »

Noch ein kleines Problemchen. Ist nicht wirklich wichtig. Ich kann damit gut leben.
Ich hab die Gute Nachricht Photo Bibel, gefunden und günstig gekauft. Auf dem XP-Rechner ist alles prima. Auf Win 7 64 funktionieren die Links zu den Bildern in den Textausgaben nur eingeschränkt. Die Bilder werden nicht im Nebenfenster Grafik angezeigt. Nur wenn sich nach Doppelklick die entsprechende Textausgabe mit den Bildbeschreibungen geöffnet hat, kann man sich die Bilder im Nebenfenster anzeigen lassen.
Gast20

Re: Novum Testamentum Graece / Biblia Hebraica

Beitrag von Gast20 »

Oh, ich sehe grade, dass es mit der Synopse unter Win 7 das selbe ist, sie wird nicht mehr im Nebenfenster Grafik/Tabelle angezeigt wie unter Win XP.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Novum Testamentum Graece / Biblia Hebraica

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
ist das Problem noch offen? Gibt es ein Nebenfenster für Text und eines für die Grafik?
Es gibt bei den Einstellungen bei Verweise-Optionen einiges - wie ist das eingestellt?
Gast20

Re: Novum Testamentum Graece / Biblia Hebraica

Beitrag von Gast20 »

Matthias Frey hat geschrieben:Gibt es ein Nebenfenster für Text und eines für die Grafik?
Ja.
Matthias Frey hat geschrieben:Es gibt bei den Einstellungen bei Verweise-Optionen einiges - wie ist das eingestellt?
Maushand bei Verweisen = aktiviert
Verweis in Nebenfenster auch ohne Klick = deaktiviert
Nebenfenster automatisch aktualisieren = aktiviert
Auf beiden Rechnern dieselben Einstellungen.
Auf dem Arbeitsrechner mit WinXP funktioniert es - auf dem Laptop mit Win7/64 nicht. Sorry wegen den unterschiedlichen Betriebsystemen. :oops: Es geht aus verschiedenen Gründen leider nicht anders.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Novum Testamentum Graece / Biblia Hebraica

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo
Können Sie mir jeweils die Datei mfbo.ini der beiden Installationen zusenden? Oder: es gibt im Menü Hilfe den Punkt "Supportbericht versenden", mit dem Sie mir einen Bericht senden können. Da kann ich dann vielleicht Einzelheiten erkennen, die zur Lösung beitragen. Bitte da dabei aufs Forum hier verweisen, dass ich den Bezug sehen kann.
Antworten