elbiwin 10 auf's Windows-Tablet

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
woepost@t-online.de

elbiwin 10 auf's Windows-Tablet

Beitrag von woepost@t-online.de »

Hallo,

ich habe mir für unterwegs ein Windows-Tablet und ELBIWIN 10 gekauft. Zur Installation wollte ich über einen Laptop mit DVD-Laufwerk ein Netzwerk erstellen und habe (gedankenlos) zunächst auf dem Laptop installiert, wo das Programm auch funktioniert.
Das ganze Verzeichnis C:\ELBIWIN kopierte ich dann übers Heimnetzwerk aufs Tablet, ebenfalls in C:\ELBIWIN.
Wenn ich hier aber die Datei "mfbo2a32" ausführen möchte kommt eine Fehlermeldung: "Kann Sprachmodul nicht laden oder benutzen."
Später lieh ich mir ein externes USB-Laufwerk aus und versuchte, direkt aufs Tablet zu installieren, dann kam allerdings eine Meldung, daß eine bestimmte Datei (die ich jetzt nicht mehr genau benennen kann) verändert wurde und die Installation klappt so auch nicht - was ja vielleicht an der Einzellizenz für das Produkt liegen könnte...

...ich freue mich auf eine Antwort, Andi.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: elbiwin 10 auf's Windows-Tablet

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo Andi,
such doch mal hier im Forum mit der Suchfunktion nach ISO. Das sollte helfen.
Matthias
woepost@t-online.de

Re: elbiwin 10 auf's Windows-Tablet

Beitrag von woepost@t-online.de »

Danke für alle Tipps, habe jetzt vieles ausprobiert und auch nochmals ein externes Laufwerk angeschlossen - leider ohne Erfolg.
Ich vermute nun stark, daß elbiwin 10 auf Windows 8 nicht lauffähig ist, obwohl die Angabe auf der Packung "Windows 98 oder neuer, auch Vista" für mich unzweifelhaft erschien...
Nun freue ich mich auf einen Hinweis, wie's gehen könnte oder auf eine lauffähig Version oder notfalls eben ein vergleichbares anderes Programm.

Gruß, Andi.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: elbiwin 10 auf's Windows-Tablet

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
an Windows 8 selber dürfte es nicht liegen. Es gibt etliche Anwender die das nutzen.
Die Meldung "Kann Sprachmodul nicht laden oder benutzen." kann darauf hindeuten, dass etwas bei Ihnen diese Datei sperrt, möglicherweise ein Virenscanner.

Sie können auch mal das Update ausprobieren von der Seite http://www.mfchi.org/PrgUpdate

Hilft das weiter?
Antworten