Module aus Elbiwin 10 Update: einbinden möglich?

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
d-dschi
Beiträge: 2
Registriert: 2010-01-01 14:05

Module aus Elbiwin 10 Update: einbinden möglich?

Beitrag von d-dschi »

Hallo,

ich arbeite seit einiger Zeit mit den verschiedenen MFchi Produkten und finde sie überaus praktisch. Nun habe ich im "Werbetext" zu Elbiwin 10 gelesen, dass es die Bibelkunde von Hörster enthält, welche als Buch leider vergriffen ist. Da ich ja eine aktuelle Version der Programms habe, bestellte ich "nur" die Update-Version.
Von dieser lassen sich aber nur die Elberfelder Bibel und (wenn auch nur manuell über "Einbindung", "Datei" und dann das Unterverzeichnis auf der CD auswählen) der thematische Pfadfinder installieren/einbinden.
Meine Programmversion ist aktueller als die auf der CD enthaltene und ich habe daher versucht, zuerst eine ältere Version zu installieren und dann erst das Update, auch hierbei sind die beworbenen Module (außer Elberfelder 2006 und über beschriebenen Umweg den Pfadfinder) nicht enthalten.

Ich wäre sehr dankbar, wenn man mir helfen könnte!

Vielen Dank
daniel
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Module aus Elbiwin 10 Update: einbinden möglich?

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo Daniel,
ich fürchte da liegt ein Missverständnis vor.
Was meinst Du mit "Programms". Das "ELBIWIN 10.0 Update" ist für frühere Ausgaben von ELBIWIN ab "ELBIWIN 7.0" (also auch "ELBIWIN 8.0" und "ELBIWIN 9.0"). Hast Du so ein Produkt?
Wenn nicht lässt sich zwar das "ELBIWIN 10.0 Update" installieren, man bekommt jedoch nicht die Texte und Funktionen von "ELBIWIN 10.0".

Welchen "Werbetext" hast du gelesen? Es gibt da sehr viele im Umlauf. Den auf http://c-software.de/236145 habe ich nun erweitert.
d-dschi
Beiträge: 2
Registriert: 2010-01-01 14:05

Re: Module aus Elbiwin 10 Update: einbinden möglich?

Beitrag von d-dschi »

Hallo,

also die Anwendung die ich zum starten anklicke nennt sich elbiwin und die Programmversion die ich im "Begrüßungsbildschirm" lesen kann ist höher als 7.0. Ich habe mir die Produktbeschreibung des Updates mehrfach durchgelesen, weil ich mich gefragt hatte, ob ich das selbe Programmpaket benötige (also eines, wo schon alle gewünschten Module dabei sind), aber es stand eindeutig da "Mit: Spiegelpunkte Elberfelder Bibel 2006, Elberfelder Bibel (Fassung 1905), Scofield-Bibel, Erklärungen zur Elberfelder Bibel (Jubiläumsbibel), Große Konkordanz zur Elberfelder Bibel, Lexikon "Wer ist wer in der Bibel", die Bibelkunde und Einleitung zum Neuen Testament von Gerhard Hörster und Das große Buch zur Stillen Zeit." (ich habe das hier aus der Amazon-Beschreibung kopiert)
Für mich bedeutet "mit", dass diese Module dabei sind. Wenn das nicht der Fall ist, dann halte ich die Beschreibung (auf der Seite des Brockhaus-Verlages steht es ganz ähnlich) für im besten Falle missverständlich. Klar steht dabei, dass Programmversion 7.0 vorhanden sein muss, aber das ist durchaus so zu verstehen, dass die Module unabhängig davon funktionieren. Elbiwin nenne sich ja manche Produkte der Serie, wenn ich das richtig verstanden habe, auch ohne die entsprechenden Module.

LG
daniel
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Module aus Elbiwin 10 Update: einbinden möglich?

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
die Version die man im Fenster Programminformationen sehen kann ist die Version des Programmes nicht die des Produktes.
Verantwortlich für Produktbeschreibungen bin ich auf http://mfchi.de und http://c-software.de (sind eh die selben).

Auf Amazon habe ich mal nachgesehen. Da steht im Titel: "Bibelausgaben, Brockhaus : ELBIWIN 10, Update (ab Version 7), 1 CD-ROM Computerbibel. Benötigt für die Installation die CD ELBIWIN 7.0 erste Ausgabe. Für Windows"

Bei R.Brockhaus bin ich nun bei http://elf.scm-digital.net/show.sxp/815 ... _id=119337; unten steht "Voraussetzung: Mindestens ELBIWIN 7.0".

Alle Software-Produkte mit MFchi sind bei R.Brockhaus in der ELBIWIN-Reihe. Finde das auch nicht so glücklich.
mumgerber
Beiträge: 1
Registriert: 2015-03-03 15:47

Re: Module aus Elbiwin 10 Update: einbinden möglich?

Beitrag von mumgerber »

Guten Tag
Ich habe das selbe Problem: Um Hörsters Biblekunde zu bekommen, habe ich habe soeben die update-CD gekauft mit dem Versprechen auf der CD "Damit erhalten Sie alle zusätzlichen Textausgaben... von Elbiwin 10". Ich habe Elbiwin 7 mit vielem Drum und Dran, zudem MFchi mit NGÜ, aber Hörster wird mir nach Prg-update nicht zum Einbinden angeboten.

Martin Gerber
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Module aus Elbiwin 10 Update: einbinden möglich?

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
also mit den Produkten "ELBIWIN 10.0 Update" und "ELBIWIN 7.0" muss die Ausgabe kommen ("BibKun01: Bibelkunde und Einleitung zum Neuen Testament"). Ist dem nicht so? (Das NGÜ ist nicht relevant).

Es gibt im Menü Hilfe den Punkt "Supportbericht versenden", mit dem Sie mir einen Bericht senden können. Da kann ich dann vielleicht Einzelheiten erkennen, die zur Lösung beitragen. Bitte da dabei aufs Forum hier verweisen, dass ich den Bezug sehen kann.
Antworten