Notizen "verschwinden"

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Gast

Notizen "verschwinden"

Beitrag von Gast »

Ich habe versucht in der EKKW-Agende Notizen anzulegen. Diese wurden mir jedoch nach einem Neustart nicht mehr angezeigt.
Habe anschließend eine Notiz in eine Datei gewandelt. Seitdem erhalte ich beim Programmstart die Meldung: Fehlerhafte Zeile in Notizen: <#23223¥10. nach Trinitatis>
Daraufhin habe ich das Programmupdate installiert. Der "Erfolg": Beim Aufrufen des Befehls Notizen>Erstellen/Bearbeiten kommt die Fehlermeldung: Beim Laden der Notizen trat ein Fehler auf. Deshalb können sie nicht bearbeitet werden. Dies gilt übrigens unabhängig von der jeweiligen Textausgabe.
Das Durchsuchen der Notizen zeitigt auch keine Ergebnisse.
Der einizige Hinweis darauf, dass das Programm die Notizen doch irgendwie registriert hat liefert die steigende "Anzahl" bei der Themenübersicht.

Erst hier im Forum habe ich den Hinweis gelesen, dass ich als Windows 7-Nutzer nicht den Ordner "Programme" hätte nutzen sollen. Haben die Einschränkungen dieses Ordners eventuell etwas damit zu tun?
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1950
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Notizen "verschwinden"

Beitrag von Matthias Frey »

Zu Letzteren denke ich eher nein.
Wenn da die Fehlermeldung kommt, dann stimmt eher mit dem Inhalt etwas nicht.
Die Meldung mit "#23223¥10. nach Trinitatis" zeigt, dass da eine falsche Zeile in der Datei ist. Merkwürdig an der Zeile ist, dass nach dem # 5 Ziffern kommen und nicht vier. (Vorne kommt eine Stellenangabe, "¥" bedeutet dass es eine integrierte Notiz ist, der Rest ist Text.

Suchen Sie mal nach der Datei "mfbo.anm" - darin sind die Notizen gespeichert. Öffnen Sie diese mit einem Editor und löschen diese Zeile. Dann könnte es funktionieren.

Grüße
Matthias
Gast

Re: Notizen "verschwinden"

Beitrag von Gast »

Habe die "mfbo.anm" mit dem Editor geöffnet.
Es werden zwei Zeilen angezeigt:
In der ersten Zeile steht: #Datei mit Anmerkungen oder Themen von MFchi ab 5.1
Die zweite Zeile ist leer.
Ich habe daraufhin die zweite Zeile gelöscht.

Der Versuch zu speichern verläuft so:
Wenn ich auf Speichern gehe, erscheint das Speichern unter-Fenster und der Editor möchte die Datei als txt speichern. Wenn ich bei Dateityp Alle Dateien wähle und mfbo.anm erneut aus der Liste auswähle und auf Speichern gehe, erscheint zunächst diese Meldung: mfbo.anm ist bereits vorhanden. Möchten Sie sie ersetzen.
Nach der Bestätigung mit Ja erscheint dann: Zugriff verweigert.

Im Übrigen wird im Explorer für die mfbo.anm momentan der 11.11.2010 als Änderungsdatum angegeben.

Und nun?
cccThomasK
Site Admin
Beiträge: 86
Registriert: 2006-06-28 21:29
Wohnort: Jerusalem
Kontaktdaten:

Re: Notizen "verschwinden"

Beitrag von cccThomasK »

MFchi mal "als administrator ausführen" geht es jetzt?
God Bless U
Thomas Kaufmann
Gast

Re: Notizen "verschwinden"

Beitrag von Gast »

Die Fehlermeldung beim Start fällt zwar weg - aber die Notizen werden mir nach einem Programmneustart trotzdem nicht angezeigt. :(

Nur der Zähler registriert den Eintrag ...
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1950
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Notizen "verschwinden"

Beitrag von Matthias Frey »

Wenn der Zähler (bei den Themen?) sich erhöht scheint die Notz dann wohl auch irgendwie gespeichert zu werden. Stehen die Notizen auch in der Datei "mfbo.anm" nach Programmende drin?
thomasvdzalm@web.de
Beiträge: 1
Registriert: 2011-09-11 21:53

Re: Notizen "verschwinden"

Beitrag von thomasvdzalm@web.de »

Hallo, ich habe mir den Registry Reviver online gekauft, drüber laufen lassen, und die Fehler behoben. Seitdem ist bei mir die Fehlermeldung weg, und die Notizen können weiter bearbeitet werden.
Gruß Thomas
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1950
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Notizen "verschwinden"

Beitrag von Matthias Frey »

Ein Registry Reviver? Habe mal gegoogelt und kam im ersten Beitrag auf das http://forum.computerbild.de/programme/ ... 71106.html
Das ist eher ein böses Programm.
MFchi hat nichts mit der Registry zu tun (ausgenommen die integrierte Textverarbeitung die sich als COM-Objekt dort selbst regisitriert)
War das nun trotzdem geht ist mir schleierhaft.
Antworten