Update Textausgaben

Vermissen Sie was - hier rein!
Forumsregeln
Vermissen Sie was - hier rein! Verbesserungsvorschläge sind hier willkommen!
praedichorl
Beiträge: 133
Registriert: 2009-08-19 12:21

Update Textausgaben

Beitrag von praedichorl » 2012-08-14 11:59

Es ist sehr löblich und erfreulich, dass es zu den Textausgaben Updates gibt.
Wünschenswert wäre, Informationen zu den Dateien zu erhalten. Vielleicht in einer kurzen Textzeile in der Nähe der Download-Datei.

Interessant ist, von welchem Datum das Update ist (das ist wichtig, wenn ich prüfen will, ob meine vorhandene installierte Datei dem neuesten Stand entspricht oder ob ein Update sinnvoll ist).

Interessant ist, was mit dem Update geändert wird. Wenn das für die Textzeile zu aufwändig ist, könnte eine kleine Liesmich-Datei neben dem Update das vielleicht erfüllen.

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1545
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: Update Textausgaben

Beitrag von Matthias Frey » 2012-08-14 18:54

Meinen Sie die Updates von der Seite http://www.mfchi.org/Text-Updates?
Da steht doch einiges dabei. In der Regel lohnt es sich nicht die Update zu laden es sei denn man hat Probleme.

praedichorl
Beiträge: 133
Registriert: 2009-08-19 12:21

Re: Update Textausgaben

Beitrag von praedichorl » 2012-08-14 22:44

Ja, ich meine die Text-Updates.

Bei einigen steht was dabei, bei manchen nicht viel.
viewtopic.php?f=4&t=921&p=2422#p2422

Bei der Zürcher Bibel z.B. steht dabei, dass das Textupdate auf den Stand der 2. Auflage bringt. Das ist ja gut zu wissen. Aber ich weiß immer noch nicht, ob die Version, die ich installiert habe, der 1. Auflage entspricht und sich somit das Update lohnt, oder ob ich bereits die 2. Auflage habe, oder vielleicht schon eine dritte und das Update wirft mich wieder zurück.
Woran kann man das erkennen?

Bei der "Hoffnung für alle" sehe ich zwar das Datum, aber ich habe das gleiche Problem, dass ich nicht weiß, ob das angebotene Update neuer oder älter ist als die auf meinem System bereits installierte Version.

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1545
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: Update Textausgaben

Beitrag von Matthias Frey » 2012-08-20 19:26

Zur Zürcher: die Auflage müsste auf der CD-Hülle stehen.
Um welche "Hoffnung für alle" geht es denn? Die HFag10? Diese steht bei älteren Updates.
Die Seite http://www.mfchi.org/Text-Updates habe ich nochmals überflogen, da steht genug.
Bei den CHI-Dateien kann man sich keine vorhandene neuere Version älter machen.

praedichorl
Beiträge: 133
Registriert: 2009-08-19 12:21

Re: Update Textausgaben

Beitrag von praedichorl » 2012-08-22 16:02

Zürcher:
Die Zürcher Bibel (Psalmen und Evangelien, 1996) habe ich von der CD-ROM Quadro Bibel PLUS 2.0 update
ELBIWIN (C) 2000 Ing.b. MF

Hfa:
Die Hoffnung für alle habe ich von der CD-ROM Trio Bibel
Brunnen Verlag Gießen (C) 2000

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1545
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: Update Textausgaben

Beitrag von Matthias Frey » 2012-08-22 17:14

Dann passt das Update HFag10 nicht dazu.

praedichorl
Beiträge: 133
Registriert: 2009-08-19 12:21

Re: Update Textausgaben

Beitrag von praedichorl » 2012-08-23 11:12

Danke.

Trotzdem - es könnte ja sein, dass jemand die hfag10.exe braucht:
http://www.mfchi.org/epages/es122753.sf ... re_Updates läuft auf einen Deadlink http://matthias-frey.de/pub/hfag10.exe auf.

Antworten