Vorschläge für Programmupdate

Vermissen Sie was - hier rein!
Forumsregeln
Vermissen Sie was - hier rein! Verbesserungsvorschläge sind hier willkommen!
JeanC
Beiträge: 18
Registriert: 2007-02-24 11:54

Vorschläge für Programmupdate

Beitrag von JeanC » 2012-04-13 16:02

Hallo,

ich habe gerade das MFchi-Programm upgedatet. Dazu einige Anmerkungen:
  • Der Download-Ort der Programmupdates ist im Hauptmenü von http://www.mfchi.org ziemlich versteckt. Ich würde dem Punkt "Downloads" einen eigenen Menüpunkt im Hauptmenü gönnen.
  • Auf http://www.mfchi.org/epages/es122753.sf ... ad/Updates ist noch von der vorhergehenden Programmversion 10 die Rede:
    Programm-Update
    Zu den Updatemöglichkeiten auf unsere aktuellste Programmrevision der Version 10
  • Nach dem Starten des Updatepakets heißt es:
    Mit diesem Programm wird geprüft, ob eine neuere Version möglich ist.
    Gemeint ist wohl: "..., ob ein Update auf eine neuere Version möglich ist."
  • Das Tool sucht sich auf meiner 1TB-Festplatte einen Wolf nach einer vorhandenen Installation - um sie dann warum auch immer doch nicht zu finden. Hier fände ich es hilfreich, wenn man gleich wählen könnte, ob man das Tool automatisch nach der Installation suchen lassen will oder direkt den Installationsort angeben kann/möchte.
  • Gibt es irgendwo auch eine History, die die vorgenommenen Änderungen gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion verzeichnet?
So long!

JeanC
MFchi 11.00.04.31 | Win 7 Home Premium

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1489
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: Vorschläge für Programmupdate

Beitrag von Matthias Frey » 2012-04-26 21:34

Hallo,
vielen Dank für Ihre Anregungen.

Die Downloads möchte ich gar nicht so öffentlich machen. Die Updates sind nicht so gut getestet wie die produkte selber. Auch haben viele Anwender Probleme mit Updates.

Die falsche Angabe auf http://www.mfchi.org/epages/es122753.sf ... ad/Updates habe ich korrigiert.

Die inhaltliche Sache mit "ein Update auf eine neuere Version" werde ich bei Gelegenheit ändern.

Warum die Installation nicht gefunden wurde kann ich so aus der Ferne nicht sagen. Hatten Sie eine Installation drauf? Die Suche müsste sich über die Schaltfläche "Stop" abbrechen lassen.
Die Wahl möchte ich dem Anwender nicht lassen, da viele gar nicht wissen, dass sie schon etwas aus der Familie haben. Das sind mittlerweile über 100 CDs (incl. verbesserte Neuauflagen)

Eine History gibt es nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste