MFchi Desktop - user Anordnung mit toolbars speichern

Vermissen Sie was - hier rein!
Forumsregeln
Vermissen Sie was - hier rein! Verbesserungsvorschläge sind hier willkommen!
Albrecht

MFchi Desktop - user Anordnung mit toolbars speichern

Beitrag von Albrecht »

Fensteranordnung des MFchi Desktops wird nicht gespeichert
Ich würde gerne meine eingestellte Anordnung der Fenster samt toolbars (in EINER Reihe), gerne speichern für zukünftige Starts, weil bei jedem Neustart die ungünstige default Anordnung wieder eingestellt wird. Gibt es da Abhilfe?
Das Handling des Programms wäre dadurch sehr viel einfacher. Die Stapelung der toolbars untereinander kostet wertvollen Fensterplatz und die Anordnung der Fenster untereinander passt sich falsch an.
Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen!
MfG
Albrecht
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: MFchi Desktop - user Anordnung mit toolbars speichern

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
ist das nicht so? Sollte so sein. Zumindest wenn man das Programm auf Festplatte installiert hat. Ist dem so?
Wenn ich mir den seperat Bericht anschaue ist das schon auf Festplatte. Dann fehlt wohl Zugriffsrechte auf den Ordner "C:\Program Files (x86)\Bible\NGUe"

Bei Windows 7 empfehle ich die Installation NICHT in das Programm-Verzeichnis ("c:\Programme" o.ä.) vorzunehmen.
Dieses Verzeichnis ist ein spezielles Verzeichnis von Windows und unterliegt manchen Einschränkungen. Wählen Sie bitte z.B. "c:\Bible\NGUe" oder wie es auch vom Installationsprogramm vorgeschlagen wird.

Also Vorschlag: Ordner "C:\Program Files (x86)\Bible\NGUe" löschen und neu installieren.
Antworten