OpenType-Unterstützung

Vermissen Sie was - hier rein!
Forumsregeln
Vermissen Sie was - hier rein! Verbesserungsvorschläge sind hier willkommen!
ackermann
Beiträge: 5
Registriert: 2006-11-08 23:46

OpenType-Unterstützung

Beitrag von ackermann »

Hallo,
wenn ich den Wikipedia-Artikel (http://de.wikipedia.org/wiki/Opentype) richtig verstehe, gibt es zwei Sorten von OpenType-Fonts. MFChi hat in der Version 10 noch beide unterstützt, in Version 11 (QB5) kann ich meine Hausschrift (Minion Pro von Adobe) nicht mehr verwenden. Das ist äußerst bedauerlich. Lässt sich die Unterstützung dafür wieder einrichten?
Herzliche Grüße, Jörg Ackermann
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: OpenType-Unterstützung

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
Zwischenfrage: um welche Verwendung geht es denn? In der Textanzeige? Oder bei Noten? Oder sonstwo?
Matthias
ackermann
Beiträge: 5
Registriert: 2006-11-08 23:46

Re: OpenType-Unterstützung

Beitrag von ackermann »

Hallo Herr Frey,
es geht um Liedtext bei Noten (zur Übernahme vom EG in Gottesdienstprogramme, die ich mit einem DTP-Programm erstelle).
Gruß, Jörg Ackermann
Antworten