Datensicherung

Vermissen Sie was - hier rein!
Forumsregeln
Vermissen Sie was - hier rein! Verbesserungsvorschläge sind hier willkommen!
Negrüj
Beiträge: 4
Registriert: 2011-03-24 01:22

Datensicherung

Beitrag von Negrüj » 2011-03-25 18:12

Sehr geehter Herr Frey, liebe Forumleser,

ich habe meine alte Elbiwin Bibel v. 8 auf die aktulle Version 10 upgedatet damit ich in Zukunft meine Bibelarbeit für den Hauskreis und für mich damit durchführen kann. Leider musste ich das Programm mehrere male installieren da mein neuer Laptop Win7 hat und laut FAQ bei Win 7 nicht ins Programmverzeichnis installiert werden soll. Dabei kam bei mir die Frage auf, was passiert mit meinen persönlichen Daten wie Notizen, Bibelstellen, Markierungen, Einstellungen usw.?
Da die Installation nicht in die Registrierung des Betriegsystems schreibt, habe ich versucht das Verzeichnis zu kopieren, aber auch damit bekomme ich keine Datensicherung zu stande.
1. Gibt es dafür eine Möglichkeit.
2. Wäre es möglich ein Update mit der Möglichkeit einer Datensicherung zu erstellen?

Mit freundlichen Grüßen

Kammerer

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1545
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: Datensicherung

Beitrag von Matthias Frey » 2011-03-26 19:23

Hallo,
ich weiß jetzt nicht was Sie unter Datensicherung verstehen.
Wenn Sie nur die persönlichen Daten wie Notizen, Bibelstellen, Markierungen, Einstellungen sicher wollen, so reicht es aus die entsprechenden Dateinen zu sichern.
Wo sich die Dateien befinden hängt sehr von der Installationsvariante ab.
Gehen Sie im Programm im Menü "Einstellungen" auf den Punkt
"Programmeinstellungen". Es erscheint das Fenster "Programmeinstellungen".
Im Bereich für die Abschnitte wählen Sie "Verzeichnisse".
Rechts finden Sie dann den Ordner, in dem die Notizen gespichert sind und auch andere wichtige Ordner.

Antworten