iphone 4

Vermissen Sie was - hier rein!
Forumsregeln
Vermissen Sie was - hier rein! Verbesserungsvorschläge sind hier willkommen!
Kerstin
Beiträge: 1
Registriert: 2011-03-13 13:47

iphone 4

Beitrag von Kerstin » 2011-03-13 13:56

Hallo,

ich benutze von bibeldigital verschiedene Bibelausgaben und das evangelische Gesangbuch.
alles miteinander eingebunden - auf meinem PC . Klappt toll.
Jetzt meine Frage: ich habe das iphone 4 und hätte jetzt genau das alles was ich auf meinem PC habe für unterwegs
auf meinem iphone4.
utopisch oder machbar ??

Vielen Dank für eure Hilfe !!

Herzliche Grüße Kerstin :D

romanRK
Beiträge: 3
Registriert: 2011-03-12 21:47

Re: iphone 4

Beitrag von romanRK » 2011-03-13 18:23

Hallo,
sorry das in deinen thread reinplatzte aber ich hätte das ganze auf android- tablets lauffähig, dann könnte ich mit den PC ganz sparren.
Da in 2-3 monaten zig neue brauchbare tablets rauskommen wäre eine android- version des programms ein muss.

gruß

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1544
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: iphone 4

Beitrag von Matthias Frey » 2011-04-20 20:37

Hallo,
was mich betrifft: utopisch und nicht machbar.
Android und iPhone sind unterschiedlich zu Windows. Man müsste ein Großteils des Programms neu machen. Für ehrenamtlich nebenbei ist der Aufwand zu hoch, für jemand hauptberuflich ist der Markt zu klein.
Tablets gibts übrigens auch für Windows.
Matthias

stephanj
Beiträge: 1
Registriert: 2012-12-20 17:01

Re: iphone 4

Beitrag von stephanj » 2012-12-20 17:17

Hallo!

Ich möchte das Anliegen der Nutzerin "Kerstin" von vor über einem Jahr jetzt noch einmal stark machen:

Die mobilen Geräte werden von Jahr zu Jahr besser und natürlich möchte ich auch meine "E-Books" aus der Reihe Bibeldigital unterwegs nutzen.
Das Microsoft-Monopol bröckelt allerdings ganz gewaltig - besonders auf dem mobilen Markt. Und es wird immer weniger Nutzern einleuchten, dass sie "nur" wegen MFChi ewig an Windows-Geräte gebunden sein sollen!

Um zukunftsfähig zu sein, gibt es meiner Ansicht nach nur zwei Lösungen:
1. Irgendjemand schreibt das Programm neu und plattformübergreifend. Denn aufgrund der offensichtlichen Entwicklung hin zur Pluralität von Betriebssystemen, muss doch irgendwer auch ein handfestes wirtschaftliches Interesse an der Weiterführung dieser Software-Plattform haben und einen entsprechenden Auftrag finanzieren können.
2. Es wird eine Export-Funktion der Texte in ein plattformübergreifendes Format entwickelt (PDF, ePUB), so dass man sie dann mobil zumindest grundsätzlich zur Verfügung hat.

Ich für meinen Teil jedefalls werde meine Sammlung nicht erweitern, bevor ich nicht weiß, dass sie nicht auf Gedeih und Verderb an Microsoft gekoppelt ist.

Ansonsten vielen Dank für das wunderbare Programm! Gesegnetes Weihnachtsfest -

Herzliche Grüße

Christian Weiher
Beiträge: 66
Registriert: 2006-09-28 19:06

Re: iphone 4

Beitrag von Christian Weiher » 2012-12-21 10:03

Hallo,

werden hier nicht zwei verschiedene Dinge in einen Topf geworfen?

1) Das Programm an sich. Ein multi-plattform-taugliches Programm zu erstellen ist schon eine sehr große Aufgabe.
Natürlich gibt es immer wieder Menschen die gerne auch Apps für iOS und Android erstellen. Das kann ja jeder gerne tun. Selbst wenn Herr Frey eine MFchi App erstellen würde, bedeutet das ja nicht, dass auch alle Texte genutzt werden können (siehe Punkt 2)

2) Die Inhalte und Texte. Hier ist es doch so, dass es hier Rechte gibt, die zu beachten sind. Die Deutsche Bibelgesellschaft hat zum Beispiel die Lutherbibel als eBook herausgebracht (ist auf vielen Geräten zu lesen). http://www.dbg.de/navi/presse/detailans ... -book.html Das eBook gibt es nicht kostenlos. Wenn jetzt für MFchi eine Exportfunktion in ePub oder ähnliche Formate erstellt werden sollte, müssten ja alle Rechteinhaber dieser Funktion zustimmen. Ob da aber ein Interesse besteht wage ich zu bezweifeln.

Ich habe mir die Lutherbibel für das iPad geholt. Damit komme ich jetzt gut zurecht.
Für andere Anwendungen rund um die Bibel nutze ich entsprechende Online-Portale.

Gruß

Christian

Antworten