SBL Greek New Testament

Vermissen Sie was - hier rein!
Forumsregeln
Vermissen Sie was - hier rein! Verbesserungsvorschläge sind hier willkommen!
Sebi
Beiträge: 4
Registriert: 2010-03-06 17:25

SBL Greek New Testament

Beitrag von Sebi » 2010-11-06 20:34

Hallo,

ich bin eben auf das "SBL Greek New Testament" gestoßen. (http://www.sblgnt.com/)
Laut "Offene Bibel e.V." ist dies eine durchaus brauchbare Ausgabe des griechischen Urtextes. Ist es möglich diesen kostenlos verfügbaren Text auch für Quadro Bibel verfügbar zu machen?
Ich habe eigentlich keine Lust zwischen verschiedenen Bibelausgaben zu wechseln, möchte aber die SBLGNT gerne als zusätzliche Quelle verwenden.

Grüße
stud. theol. Sebastian M.

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1519
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: SBL Greek New Testament

Beitrag von Matthias Frey » 2010-11-11 18:24

hallo,
ich habe das mal angesehen.

MFchi unterstützt derzeit kein Unicode, aber das ließe sich vielleicht konvertieren.

Die Rechtslage ist mir nicht ganz klar, insbesondere "If you give away the SBLGNT for use with a commercial product or sell a print or electronic work containing more than 500 verses from the SBLGNT, you must annually report the ..."

Derzeit hänge ich an einem anderne Projekt fest, so dass ich dafür dieses Jahr nichts mehr unternehmen kann.
Aber vielleicht findet sich wer, da mithlefne mag ;-)

Antworten