Online-Hilfe

Vermissen Sie was - hier rein!
Forumsregeln
Vermissen Sie was - hier rein! Verbesserungsvorschläge sind hier willkommen!
Eberhard
Beiträge: 110
Registriert: 2006-09-25 12:48
Wohnort: 57223 Kreuztal

Online-Hilfe

Beitrag von Eberhard » 2006-09-25 13:18

Hallo Matthias,
würde mir wünschen, wenn die Onlinhilfe zu Elbiwin einmal in einen spez. Test kommt.
Es gibt immer noch Stichworte, bei denen "weiße Seiten" erscheinen. Manchmal hat man auch ein Problem, das richtige Thema zu finden.
MfG
Eberhard

Andreas Brand
Site Admin
Beiträge: 3
Registriert: 2006-09-27 14:02

Beitrag von Andreas Brand » 2006-09-27 14:54

Hallo,

ich bin zwar nicht Matthias, antworte aber trotzdem einmal.

Die Onlinehilfen werden ja stichpunktartig bei den Test mitgetestet. Ein extra Test kann nichts schaden.

Zuvor noch ein Tipp: wenn man beim starten MFchi die Umschalttaste festhält, dann wird beim nächsten Hilfeaufruf die Hilfe neu erzeugt...

Wäre es möglich, wenn sie nach der Neugenerierung der Hilfe einmal ein paar konkrete Bspls dazu posten?

Das mit dem Suchen und Finden ist ein Thema für sich - das später. (bitte ggf. erinnern.)

Eberhard
Beiträge: 110
Registriert: 2006-09-25 12:48
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von Eberhard » 2006-09-28 17:39

Hallo,

> ich bin zwar nicht Matthias, antworte aber trotzdem einmal.
Hallo Andreas, danke

> Die Onlinehilfen werden ja stichpunktartig bei den Test mitgetestet.
> Ein extra Test kann nichts schaden.
vielleicht kommt er ja mal

> Zuvor noch ein Tipp: wenn man beim starten MFchi die Umschalttaste
> festhält, dann wird beim nächsten Hilfeaufruf die Hilfe neu erzeugt...
das habe ich gemacht, aber was sich dann tut, konnte ich nicht beobachten. Wenn ich dann die Hilfe aufrufe, kommt die Mitteilung "Die Hilfe wird aktualisiert..." Die kommt aber auch, wenn ich ohne Umschalttaste starte.

> Wäre es möglich, wenn sie nach der Neugenerierung der Hilfe einmal ein paar konkrete Bspls dazu posten?
Ein Beispiel habe ich gerade:
- Hilfe aufgerufen
- unter "suchen" habe ich "Wortliste" eingegeben
- im Fenster 2 erscheint "WORTLISTE"
- im Fenster 3 "Dialogfenster: Wortliste" markiert
- "Anzeigen" gewählt
- es erschien ein leeres Fenster
MfG
Eberhard

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1653
Registriert: 2006-09-23 17:42

Beitrag von Matthias Frey » 2006-09-29 08:14

1. Dass die Seite "Dialogfenster: Wortliste" nicht erscheint liegt daran, dass bei dir es dieses Dialogfenster (zur Zeit) gar nicht gibt.
Dass es bei der Suche trotzdem erscheint ist ein prinzipielles Problem beim Suchen. Ein Betatest hat hierzu keinen Sinn.

Ich habs in die Fehlerverlwatung übernommen ID=0000201.

2. Zu "Manchmal hat man auch ein Problem, das richtige Thema zu finden." Das ist reichlich unkonkret. Was sollte da geändert werden?

Eberhard
Beiträge: 110
Registriert: 2006-09-25 12:48
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von Eberhard » 2006-10-04 13:19

> 2. Zu "Manchmal hat man auch ein Problem, das richtige Thema zu finden." Das ist reichlich unkonkret. Was sollte da geändert werden?

Da hast du recht. Ich wollte es eigentlich erst diskutieren, wenn die "Hilfe" mal Thema werden sollte.
Es ist umständlich, unter "Index" >Befehl: Bearbeiten/Diagramm< eingeben zu müssen, wenn ich etwas über "Diagramm" wissen will. Dann gibt es auch noch >Fenster: Diagramm< oder anderes.
Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, über "Suchen" die Information zu finden. Da bekomme ich dann die Themen aufgelistet. Das ist besser.
Lassen wir's dabei bewenden.

Antworten