ElBiWin10 - Wann

Vermissen Sie was - hier rein!
Forumsregeln
Vermissen Sie was - hier rein! Verbesserungsvorschläge sind hier willkommen!
gehann
Beiträge: 1
Registriert: 2008-02-05 13:45
Wohnort: Nürnberg

ElBiWin10 - Wann

Beitrag von gehann » 2008-02-05 13:49

Zwei Fragen,
ab wann ist ElBiwin10 lieferbar?
wo sind die Unterschiede zu Version 9?
Welche Module enthalten sind, habe ich schon gelesen. Hat sich in der Bedienung, Oberfläche... etwas geändert?

Vielen Dank
M.Gehann

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1653
Registriert: 2006-09-23 17:42

Beitrag von Matthias Frey » 2008-02-05 21:11

ELBIWIN 10.0 dürfte jetzt lieferbar sein. So zumindest der Zustand bei der Auslieferung. (Bin gerade im Urlaub darum kann ich das nicht so genau sagen.)

Zu den neuen Funktionen:
Auf www.mfchi.de / Support / Vorführungen kann man sich die von der Quadro-Bibel 4.0 ansehen. Rein optisch sind die identisch.
(Server ist gerade down, kann deshalb keinen direkten Link liefern :( )

Zu den Funktionen:

- Es gibt eine Fensterleiste, in der alle geöffneten Fenster aufgelistet werden und ausgewählt werden können (Tabbed-Browsing).

- Navigation über Vor- und Zurückschaltflächen

- Es gibt nun drei separate Nebenfenster Inhalt, Favoriten und Verlauf.

- Im Inhaltsfenster kann mit den Pfeiltasten navigiert werden (rechts öffnet Unterzweig, links wechselt zum übergeordneten Zweig.

- Es gibt nun die Möglichkeit, Textgruppen im Inhaltsfenster anzulegen, und Textausgaben diesen selbstdefinierten Gruppen zuzuordnen.

- Es gibt die Möglichkeit, die Parallelstellen der 4 Evangelien synoptisch in parallelen Fenstern anzuzeigen.

- Das Konzept, wo Konfigurationsdateien und Dateien, die der Benutzer erstellt, gespeichert werden, wurde geändert. Bisher wurden alle Dateien im Programmverzeichnis und Unterverzeichnissen gespeichert. Jetzt wird die von Microsoft ab Windows 2000 empfohlene Struktur verwendet, nach der Konfigurationsdateien in einem speziellen Order für Programmdateien gespeichert wird („%appdata%\c-software\MFchi\[Installations-Schlüssel]“). Dateien, die der Benutzer erstellt, z.B. Stellenlisten, werden jetzt im Ordner „Eigene Dateien“ gespeichert.

Antworten