Seite 1 von 1

Eberfelder 1905

Verfasst: 2018-09-06 17:34
von Eberhard
Hallo Matthias,

warum sind die Stellenangaben (Parallelstellen) wie die Anmerkungen in {...} gesetzt, so daß sich die Stellen nicht als Link aufschlagen lassen?

Gruß
Eberhard

Re: Eberfelder 1905

Verfasst: 2018-09-08 19:09
von Matthias Frey
Hallo Eberhard,
ich weiß es nicht. Die Ausgabe gibt es schon sehr lange. Wo die Daten her kommen weiß ich nicht.
Habe es mal hier erfasst: https://mfchi.plan.io/issues/2343.

Re: Eberfelder 1905

Verfasst: 2019-10-17 10:18
von Eberhard
Hallo Matthias,
nochwas zur Elberfelder 1905:
Lt Bezeichnung soll es der unrevidierte Text sein. Das stimmt so nicht ganz. Es ist nicht der Text von 1871.
Auf meinem Handy habe ich eine Studienbibel mit dem "Elberfelder Text" der älter als der 1905er ist. Er ist auch in heutigem Deutsch.
Leider kann ich nicht feststellen, wer das Programm gemacht hat und ob man diesen Text irgendwo bekommen kann.
Kannst du mir da weiterhelfen? Ich würde gerne einen solchen Text als Onlinebibel einbinden.

LG
Eberjard

Re: Eberfelder 1905

Verfasst: 2019-10-18 17:59
von Matthias Frey
Hallo Eberhard,
welches Programm meinst denn Du.
Wo die Texte herkommen kann ich nicht sagen.
Bei einer Integration als Onlinebibel kannst Du Verweise auch nicht besser aufrufen.
Es sollte möglich sein den Cursor an den Beginn zu stellen und dann F7 oder F4 zu betätigen.