Einbindung von NeueLuther Bibel (LBN)

Vermissen Sie was - hier rein!
Forumsregeln
Vermissen Sie was - hier rein! Verbesserungsvorschläge sind hier willkommen!
Jose
Beiträge: 84
Registriert: 2012-07-08 20:17

Einbindung von NeueLuther Bibel (LBN)

Beitrag von Jose » 2016-05-07 15:58

Wäre gut, die NeueLuther Bibel (LBN) in MFchi / ElbiWin einbinden zu können. Gibt es Pläne hierzu?

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1501
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: Einbindung von NeueLuther Bibel (LBN)

Beitrag von Matthias Frey » 2016-05-23 20:18

Nein.
Bislang kannte ich die Übersetzung auch noch nicht. Die Lutherbibel 2017 ist ein Arbeit.

Persönliche Anmerkung: Nachdem es mittlerweile über 50 deutsche Bibelübersetzungen gibt (14 davon in MFchi) verstehe ich den Sinn nicht so recht, wieso es noch eine weitere geben muss. Es gibt noch viele Menschen auf der Welt, die noch gar keine Übersetzung in ihrer Sprache haben, da wäre der Aufwand besser investiert.

Jose
Beiträge: 84
Registriert: 2012-07-08 20:17

Re: Einbindung von NeueLuther Bibel (LBN)

Beitrag von Jose » 2016-08-03 17:57

Ich möchte die Brüder nicht kritisieren, denen es wichtig war, eine Lutherübersetzung anzubieten die an Genauigkeit besser sein soll als die von 1912.

praedichorl
Beiträge: 133
Registriert: 2009-08-19 12:21

Re: Einbindung von NeueLuther Bibel (LBN)

Beitrag von praedichorl » 2016-09-29 22:47

Matthias Frey hat geschrieben:Die Lutherbibel 2017 ist ein Arbeit.
Ist schon abzusehen, wann die Lutherbibel Revision 2017 digitalisiert bei MFchi erscheinen wird?

Edit:
Und wenn ich noch etwas anregen darf: Weil es in der Tat schon viele Revisionen der Lutherbibel gibt (was ich durchaus i.O. finde), hielte ich die Bezeichnung LB17 für zukunftsfähiger als LBN. Denn "neu" ist die Lutherbibel nur jetzt. Welche Bezeichnung sollte die nächste Revision denn erhalten? Eben! LB84, LB99/07, und jetzt wäre also LB17 dran. Einverstanden?

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1501
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: Einbindung von NeueLuther Bibel (LBN)

Beitrag von Matthias Frey » 2016-10-03 17:59

Hm, ist das nicht ein Missverständnis? Die "NeueLuther Bibel" ist NICHT die "Lutherbibel 2017". Die Ausgabe der letzteren wird als Name der Textausgabe "L17_1605" heißen.
Wann die erscheint weiß ich nicht. Bei mir ist das Master schon länger raus.

praedichorl
Beiträge: 133
Registriert: 2009-08-19 12:21

Re: Einbindung von NeueLuther Bibel (LBN)

Beitrag von praedichorl » 2016-10-04 09:26

Matthias Frey hat geschrieben:Hm, ist das nicht ein Missverständnis?
Ja, das ist / war ein Missverständnis. Danke für die Aufklärung!

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1501
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: Einbindung von NeueLuther Bibel (LBN)

Beitrag von Matthias Frey » 2016-10-05 19:44

Habe heute gerade noch gesehen: "Der offizielle Verkaufsstart ist der 19. Oktober 2016". Da wird dann wohl auch die CD erscheinen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste