Größe der Symbole

Vermissen Sie was - hier rein!
Forumsregeln
Vermissen Sie was - hier rein! Verbesserungsvorschläge sind hier willkommen!
norbert61
Beiträge: 2
Registriert: 2013-08-27 19:28

Größe der Symbole

Beitrag von norbert61 » 2013-08-27 20:11

Ich nutze jetzt schon einige Jahre die Quarobibel 5.0. Was ich von Anfang als nicht sehr gelungen finde ist die Größe der Symbole in der Symbolleiste. Die Möglichkeit der Einstellung der Symbolgröße reicht nicht. Noch dazu sind die Bilder der Symbole so detailliert und unterscheiden sich nur durch kleine Unterschiede das es noch schwieriger ist diese genau zu erkennen. Im Prinzip kann ich mit den Symbolleisten nur sehr eingeschränkt arbeiten. Zugebenweise ist der Bildschirm nicht der allergrößte (Monitors - SyncMaster 204T/204Ts/204B,SyncMaster Magic CX201Ts(Digital), aber das darf wohl nicht der Grund sein.

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1544
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: Größe der Symbole

Beitrag von Matthias Frey » 2013-08-28 21:52

Danke für den Hinweis. Was schlagen Sie vor?

norbert61
Beiträge: 2
Registriert: 2013-08-27 19:28

Re: Größe der Symbole

Beitrag von norbert61 » 2013-08-28 23:04

Die Schaltflächen lassen sich unter der Registerkarten "Optionen" und "Anpassen" verändern. Die Option "große Symbole" reicht meiner Meinung nach nicht. In meinen Textverarbeitungsprogramm (open office) sind die Symbolleisten ungefähr 12mm hoch, bei der Quadrobibel ungefähr 8mm. Bei Firefox kann man die Symbolleisten selbständig in meheren Stufen vergrößern. Bei Wi7 kann man in den Dokumentenordnern, die Größe in "extra große Symbole", "große Symbole", "mittelgroße Symbole" und "kleine Symbole" jeweils anpassen. Nicht alles wird sich für sie so einfach lösen lassen. Aber ich kann mir vorstellen das ich nicht der einzige bin der dieses Problem hat. Gerade bei den neuen und oft kleinen mobilen PC dürfte dieses Problem noch größer sein.
Ich will hier nicht meckern, sondern nur auf ein Problem aufmerksam machen welches ich sehe. Ansonsten empfinde ich das Programm und die Möglichkeiten es sich für die eigenen Bedürfnisse anzupassen als sehr gut.

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1544
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: Größe der Symbole

Beitrag von Matthias Frey » 2013-08-29 19:16

Danke für Ihren Beitrag. Ich habe das als Wunsch in mein Verwaltungssystem aufgenommen.

Antworten