Seite 1 von 1

Zink-Übersetzung

Verfasst: 2013-03-12 15:30
von Ulrich Hörner
Ich nutze seit Jahren die Quadro-Bibel, vermisse aber schmerzlich die Übersetzung von Jörg Zink. Ist da etwas geplant oder spielt da der Kreuz-Verlag nicht mit? Oder gibt es bereits eine digitaliseirte Version und ích habe es bloß nicht mitbekommen?

Liebe Grüße, Ulrich

Re: Zink-Übersetzung

Verfasst: 2013-03-12 22:05
von Matthias Frey
Vor vielen Jahren hatte der Verlag kein Interesse daran. Seither habe ich nicht mehr gefragt.

Re: Zink-Übersetzung

Verfasst: 2015-02-07 13:36
von praedichorl
Ist zwar schon lange her, aber nach wie vor interessant.
Und ich dachte schon, ich wäre damit fast allein auf weiter Flur.
viewtopic.php?f=4&t=1066

Sehen die Verantwortlichen in den Verlagen nicht den Bedarf?
Oder welche Ursachen hat deren Zögerlichkeit?

Wünschenswert wäre die Digitalisierung - und Bereitstellung via MFchi - ja nicht nur bei Bibelübersetzungen.
Angeregt wurden ja auch neue Gesangbuchausgaben und deren (landeskirchenweite oder darüber hinaus gehende) Ergänzungen.
Warum nicht auch das GL (2013)?