Zink-Übersetzung

Vermissen Sie was - hier rein!
Forumsregeln
Vermissen Sie was - hier rein! Verbesserungsvorschläge sind hier willkommen!
Ulrich Hörner
Beiträge: 1
Registriert: 2013-03-12 15:23

Zink-Übersetzung

Beitrag von Ulrich Hörner » 2013-03-12 15:30

Ich nutze seit Jahren die Quadro-Bibel, vermisse aber schmerzlich die Übersetzung von Jörg Zink. Ist da etwas geplant oder spielt da der Kreuz-Verlag nicht mit? Oder gibt es bereits eine digitaliseirte Version und ích habe es bloß nicht mitbekommen?

Liebe Grüße, Ulrich

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1489
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: Zink-Übersetzung

Beitrag von Matthias Frey » 2013-03-12 22:05

Vor vielen Jahren hatte der Verlag kein Interesse daran. Seither habe ich nicht mehr gefragt.

praedichorl
Beiträge: 133
Registriert: 2009-08-19 12:21

Re: Zink-Übersetzung

Beitrag von praedichorl » 2015-02-07 13:36

Ist zwar schon lange her, aber nach wie vor interessant.
Und ich dachte schon, ich wäre damit fast allein auf weiter Flur.
viewtopic.php?f=4&t=1066

Sehen die Verantwortlichen in den Verlagen nicht den Bedarf?
Oder welche Ursachen hat deren Zögerlichkeit?

Wünschenswert wäre die Digitalisierung - und Bereitstellung via MFchi - ja nicht nur bei Bibelübersetzungen.
Angeregt wurden ja auch neue Gesangbuchausgaben und deren (landeskirchenweite oder darüber hinaus gehende) Ergänzungen.
Warum nicht auch das GL (2013)?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste